LENI

LENI

Neun Jahre lang hatte Leni ein Zuhause, aber nun ist ihr Besitzer gestorben und die kleine Hündin blieb allein zurück. Die trauernde Leni wurde in einer Pflegestelle in Baia Mare untergebracht – hier ist sie zumindest in Sicherheit und konnte einem Streuner-Dasein entgehen. Das Leben auf der Straße ist schon für große und kräftige Hunde mehr als hart. Für so ein zartes, kleines Tier besteht nur wenig Hoffnung, lang als Straßenhund durchzuhalten.

Das einzig Gute an Lenis trauriger Geschichte ist, dass sie jetzt die große Hoffnung hat, auf dieser Seite gesehen zu werden und ein neues Zuhause zu finden.

Die kleine Hündin ist nur ca. 25 cm groß und um die 4 kg schwer. Sie wird auf etwa 9 Jahr geschätzt. Leni hat weißblondes, weiches Fell und ist ganz besonders verschmust und liebebedürftig. Auch mit Artgenossen und sogar mit Katzen verträgt Leni sich sehr gut. Wir glauben fest daran, dass wir die richtigen Menschen für Leni finden werden. Mit ganz viel Liebe, gutem Futter und einem warmen Körbchen wird Leni bestimmt schnell neues Vertrauen zu ihren Menschen fassen und ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Auch über eine Pflegestelle für die kleine Hündin würden wir uns sehr freuen.

Leider wurde bei Leni ein kleiner Mama-Tumor diagnostiziert, der noch entfernt werden muss. Und natürlich ist uns auch bewusst, dass Leni nicht mehr die Jüngste ist. Aber sie möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Sicherlich wird sie in einer liebevollen Familie richtig aufleben und noch ganz viel Freude ins Haus bringen. Leni ist eine Hündin, die man mit gutem Gewissen verwöhnen darf und der man einfach noch ein paar gute Jahre schenken kann. Sie braucht keinen täglichen Marathon und auch kein Agility – Leni braucht Menschen, die sie nehmen, wie sie ist, ihr ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa freihalten und sie einfach liebhaben.

Hast du dich in die wunderschöne, kleine Leni verliebt? Dann melde dich bei uns. Leni reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir danken der Namenspatin Tanja B., die der süßen Leni ihren Namen geschenkt hat.

Stand: 13.01.2025