Im überfüllten Public Shelter in Baia Mare wartet in atemberaubender Schönheit unser Nemo. Für sein Fotoshooting hat er sich besonders ins Zeug gelegt, um seine Vorzüge zu präsentieren und schnell seinen Platz im Shelter gegen ein erfahrenes und liebevolles Zuhause einzutauschen.
Nemo ist ein wunderschöner stolzer Rüde im Alter von ca. 3 Jahren und hat die pubertären Flausen längst hinter sich gelassen. Mit seinen ca. 60 cm Schulterhöhe gehört er zu den großen Hunden. Seine Fellzeichnung beeindruckt durch die Verteilung der Farben schwarz und weiß. Beginnend mit seinem schwarzen Köpfchen, zu seinen warmen braunen Augen, über seine lackschwarze Nase bis hin zu seiner weißen Schwanzspitze: rundum eine Augenweide für jeden Hundeliebhaber. Nemo wird als freundlich im Umgang mit Menschen beschrieben und bringt bewegungsfreudige Lebenslust und Cleverness mit in seine neue Familie. Nemo ist verträglich, zeigt an Rüden aber weniger Interesse.
Und jetzt kommt das absolute Highlight: Nemo ist ein Akitamix
Ein Akita ist der Inbegriff der Treue. Er bringt großartige Eigenschaften mit, auch wenn ein Akita kein Hund für Anfänger ist. Sie sind besonders treue und gutmütige Vierbeiner, die die Harmonie lieben, neigen aber zur Dominanz und einer großen Portion Eigensinnigkeit. Sie sind wachsam und möchten ihr Rudel beschützen. Akitas sind in der Regel Einzelgänger, dem seine eigene Familie Gesellschaft genug ist. Mit Konsequenz, Einfühlungsvermögen und Anerkennung für die Persönlichkeit dieser Hunderasse steht einem ausgeglichenen Zusammenleben nichts im Weg. Dafür braucht es erfahrene Hundehalter, die sich mit der Erziehung dieser Rasse auskennen und viel Zeit und Lust haben, dieses wunderbare Abenteuer mit Nemo zu starten.
Wir wissen nicht, ob Nemo das Leben in einer Familie bereits kennenlernen durfte. Daher sollten seine neuen Menschen am Anfang nicht zu viel erwarten und davon ausgehen, dass er das ganze Fellnasen ABC noch lernen muss. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann dazu beitragen, dass der clevere Nemo die Familienregeln schnell lernen wird.
Da Nemo sich aber als aktive Fellnase auszeichnet, sollte der Platzbedarf nicht unterschätzt werden und wir wünschen uns für ihn eine Familie mit Haus und Garten, die Nemo ein beständiges und ruhiges Zuhause mit überschaubarem Personenkreis geben können. Ruhige und lange Spaziergänge und auch geistige Herausforderungen – mehr braucht es manchmal nicht für einen zufriedenen und gelassenen Familienhund.
Wenn du seinen Stolz und seine Unabhängigkeit schätzt, bekommst du mit Nemo einen loyalen Partner an deine Seite, den man nie wieder eintauschen möchte.
Auch über eine Pflegestelle für Nemo, in der der beeindruckende Rüde die ersten Schritte in ein artgerechtes Hundeleben machen kann, würden wir uns sehr freuen.
Nach einer positiven Vorkontrolle wird Nemo kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein Zuhause reisen.
Danke Nina M.! Du hast Nemo eine eigene Identität gegeben und damit den Startschuss in sein neues Leben ermöglicht.
Stand: 11.03.2025