FREYA

FREYA

Die 7 Geschwister Balthasar, Kürbis, Freya, Hunter, Aira, Hazel und Rike sind dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen. Sie wurden in der Mitte einer befahrenen Straße gefunden und waren kurz vorm erfrieren. Wären sie nur etwas später gefunden worden, wären sie vermutlich nun nicht mehr am Leben.

Die tierlieben Finder haben direkt unsere Helfer und Helferinnen vor Ort kontaktiert und diese zögerten keine Sekunde. Nun dürfen sich die Kleinen im öffentlichen Shelter von Bistrita erholen, bekommen die medizinische Erstversorgung und alle notwendigen Impfungen, damit sie sich schnell auf die Suche nach einem Zuhause machen können! Wir können nicht ausschließen, dass Freya Hüte- oder Herdenschutzhundgene mitbringt. Daher suchen wir für sie ein ländliches Zuhause, dass die optimalen Bedingungen für diese Rassenmerkmale mitbringt. Ausgewachsen wird sie vermutlich mittelgroß bis groß werden.

Freya zeigt sich als zuckersüße, kleine Hundedame. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Menschen in vollen Zügen, kuschelt für ihr Leben gern und gibt den Menschen auch gerne mal1-2 Küsschen. Freya zeigt sich allen Menschen und auch ihren Artgenossen gegenüber immer aufgeschlossen und lieb. Sie rennt gerne über den Hof oder rangelt mit ihren Geschwistern – wie es sich für einen echten Welpen gehört.

Ihr Verhalten Katzen gegenüber konnte leider nicht getestet werden. Aber da sie noch so jung ist, stehen die Chancen für ein friedliches Zusammenleben sehr gut.

Freya kann es kaum erwarten, endlich ihre neue Familie kennenzulernen und alle Herzen im Sturm zu erobern.

Ihrer neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Freya das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihr noch bevor. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.

Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Freya ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.

Freya ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an Carina! Du hast Freya Ihren Namen geschenkt.

Stand: 31.01.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden