SEPPEL

SEPPEL

Seppel ist ein kräftiger, vier Monate alter Welpe, der mit seinen 47 cm und 20 kg bereits ein stattliches Kerlchen ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Beethoven wurde er in einem verlassenen Hof in Cluj gefunden. Ganz allein und verängstigt mussten die beiden sich in einer unsicheren Umgebung behaupten. Doch trotz dieses schweren Starts ins Leben zeigt Seppel eine bewundernswerte Widerstandskraft und ein liebenswertes Wesen.

Der junge Rüde ist sensibel, aber neugierig. Stück für Stück entdeckt er die Welt um sich herum und gewinnt dabei immer mehr Vertrauen in die Menschen. Mit ein bisschen Geduld und Liebe zeigt sich Seppels fröhliche, lebenslustige Seite, die nur darauf wartet, vollständig erstrahlen zu dürfen.

Als Welpe hat Seppel natürlich noch viel vor sich, was er lernen muss! Er steckt mitten im Prozess, das Hunde-Einmaleins zu meistern. Das bedeutet, dass Themen wie Leinenführigkeit, Grundkommandos wie „Sitz“ oder „Bleib“, Stubenreinheit und auch das Alleinbleiben noch auf seiner To-do-Liste stehen. Er ist jedoch klug und lernwillig, sodass ihm diese neuen Herausforderungen mit der richtigen Unterstützung sicherlich Freude bereiten werden. Mit anderen Hunden versteht Seppel sich ausgezeichnet und zeigt sich im Umgang freundlich und aufgeschlossen. Ob er auch mit Katzen harmoniert, konnte bisher noch nicht getestet werden.

Wir können nicht ausschließen, dass Seppel ein Herdenschutzhund-Mix ist. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein großes Grundstück, das sie bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie sie gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihr ihre Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Seppel bringt eine ruhige, sanfte Energie mit, die zusammen mit seiner Neugier und seinem wachsenden Vertrauen eine wunderbare Grundlage für eine enge Bindung zu seinen zukünftigen Menschen bildet. Er wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter, der viel Freude in sein neues Zuhause bringt.

Seppel ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf er in sein neues Zuhause einziehen.

Wer gibt diesem tapferen, charmanten Kerlchen die Chance auf ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank Anja S.! Du hast Seppel seinen witzigen Namen geschenkt!

Stand: 21.01.2025