Jumper und sein Bruder Linus hatten keinen leichten Start. Die Beiden sind für längere Zeit mutterseelenallein und von Menschen verfolgt durch die Gegend geirrt, bevor sie etwas verschüchtert in dem Dorf Bologa eingefangen wurden. Nun sind die Zwei in Cluj untergebracht und wünschen sich nichts sehnlicher als ein warmes Körbchen in einem liebevollem „Für-Immer-Zuhause“. Die rumänische Pflegestellte ist wahrlich kein schöner Ort zum Heranwachsen. Sie leben in einem Außenzwinger und auch die zweistelligen Minusgrade machen Jumper und Linus zu schaffen, da solche Temperaturen für heranwachsende Hundekinder lebensgefährlich sind.
Jumper hat cremefarbenes etwas strubbeliges längeres Fell, braune Augen und die entzückenden Schlappohren sind hellbraun. Mit seinen braunen Augen schaut er spitzbübisch über die strubbeligen Haare hinweg. Seine Rute hat eine normale Länge.
Jumper ist Menschen gegenüber etwas schüchtern und muss noch lernen ihnen zu vertrauen.
Für Jumper wünschen wir uns eine liebevolle geduldige Familie, die ihm Zeit lässt anzukommen und Vertrauen zu fassen. Er kennt das Leben in einer liebevollen Familie nicht und muss noch das ganze Welpen ABC lernen; Stubenreinheit, Leinenführung und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Auch die Pubertät hat bereits begonnen. Hierfür braucht er Menschen, die ihn mit Liebe und viel Geduld begleiten und ihm das eine oder andere Missgeschick verzeihen. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Der Besuch einer positiv arbeiteten Hundeschule wird Jumper unterstützen alle Herausforderungen zu meistern. Auch aufgrund seines eher schüchternen Verhaltens würden wir den Besuch einer Hundeschule dringend empfehlen.
Wenn Jumper diese Phase gemeistert und er Vertrauen gewonnen hat, wird er ganz bestimmt ein toller Begleiter fürs Leben werden.
Wir hoffen so sehr, dass Jumper von nun an die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur sein Bestes wollen.
Der hübsche Hunde-Bub reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach Absprache kann er auch kastriert werden. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der tolle Rüde sich sehr freuen.
Wer schenkt Jumper ein liebevolles Zuhause?
Vielen Dank Britta! Du hast Jumper seinen Namen geschenkt.
Stand: 13.02.2025