Caspar hat seine Menschen gefunden!
Seine Geschichte:
Vier Teenie-Kätzchen auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück – Caspar und seine Geschwister Asula, Balalaika & Rocky freuen sich auf den Start in ihr neues Leben!
Geboren auf den Straßen Rumäniens standen die Chancen der vier Kätzchen erst einmal nicht so gut, doch da eine liebe Tierschützerin vor Ort auf ihr Mama und sie aufmerksam gemacht wurde, wendete sich das Blatt. Die Mama der Katzenkinder ist sehr sehr scheu, was sich die Kids Gottseidank nicht abschauten, und so gelang es der Tierschützerin, sie einzufangen und mitzunehmen, um ihnen die Möglichkeit auf ein sicheres und schönes Leben zu geben. Auch die Mama wurde eingefangen, kastriert und dann in ihrem Gebiet wieder frei gelassen, denn dort fühlt sie sich wohl und sie wird weiterhin gefüttert und es wird immer wieder nach ihr geschaut, um sicherzustellen, dass es ihr trotz allem gut geht.
Caspar zeigt sich so wie seine Geschwister auch, immer von seiner besten Seite. Er ist sehr sozial, freut sich über die Aufmerksamkeit der Menschen und ist zusätzlich auch noch eine richtige Augenweide mit seiner tollen Fellfärbung. Da er immer zusammen mit seinen Geschwistern gelebt hat, wäre es natürlich ein Traum ihn zusammen mit einem Geschwisterchen ausreisen zu lassen. Er kann jedoch auch in ein Zuhause ziehen, wo bereits ein oder mehrere Artgenossen auf ihn warten. Ob und wie er sich mit Hunden versteht wissen wir leider nicht.
Unser Caspar hat sich an das Leben in der Wohnung schnell und gut gewohnt, weshalb er auch in Zukunft mit der richtigen katzengerechten Einrichtung in Wohnungshaltung sehr glücklich sein wird. Gibt es dann auch noch einen katzensicheren Balkon, auf dem er sich im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, freut er sich um so mehr – das ist jedoch kein Muss. In einer sehr ländlichen Umgebung könnte er nach einer angemessenen Eingewöhnung aber auch an Freigang gewöhnt werden.
Der hübsche Caspar ist natürlich auch schon kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auf FIV und FeLV wurde er bereits negativ getestet und sein EU-Heimtierausweis ist ebenfalls im gepackten Köfferchen. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro kann er in sein neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank an Andrea, dass du mit deiner Namenspatenschaft zu Caspars Vermittlung beiträgst!
Stand: 01.02.2025