WILMA

WILMA

Die kleine Wilma konnte schnell ein Zuhause finden!

Dackelfans aufgepasst: Hier kommt Wilma!

Die kleine Wilma hatte als Straßenhündin keinen schönen Start ins Leben. Sie wurde von einer Frau in einem rumänischen Dorf nahe Zalau gefunden. Die Frau beobachtete wie Wilma völlig panisch und gehetzt von anderen Straßenhunden, die sie jagten, geflüchtet ist. Sie half Wilma aus ihrer unglücklichen Situation und ließ sie in ihren Garten. Behalten wollte sie Wilma jedoch nicht. Die kleine Maus war nicht gechippt und keiner im Dorf kannte sie. Daher wurde sie zu uns ins Shelter gebracht und wartet dort nun sehnsüchtig auf ihr neues Zuhause. Wer schenkt der niedlichen Wilma einen glücklichen Neustart?

Wilma ist zu Beginn eine eher zurückhaltende und vorsichtige Hündin, welche jedoch sich schnell an Situationen gewöhnt und an Selbstbewusstsein gewinnt. Sie mag es gerne gestreichelt zu werden. Bisher ist sie kein Fan von der Leine und reagiert auf neue Gegebenheiten erstmal unsicher. Wir sind uns jedoch sicher, dass sie sich wunderbar in eine Familie integrieren lässt, wenn man ihr die nötige Zeit und eine klare Führung schenkt.

Mit anderen Hunden kommt Wilma trotz ihrer Vergangenheit gut aus. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte leider nicht getestet werden.

Aufgrund ihrer optischen Merkmale mit den kurzen Beinen, den großen Pfoten und der langen Schnauze vermuten wir, dass es sich bei Wilma um eine reinrassige Dackelhündin handelt. Aber mit Sicherheit können wir dies natürlich nie sagen. Zudem konnten wir erkennen, dass Wilma bereits mindestens einmal Welpen gehabt haben muss.

Der Dackel ist ein selbstbewusster, lebhafter und gleichzeitig sehr treuer Hund, der sich gut als Familienmitglied eignet. Mit seinem langen Körper und den kurzen Beinen ist er ein wahrer Charmeur. Dackel sind sehr neugierig und haben oft ihren eigenen Kopf, was sie zu kleinen Entdeckern macht. Trotz ihrer kompakten Größe sind sie mutig und verteidigen ihr Zuhause beherzt. Sie sind sehr anhänglich und genießen die Nähe zu ihren Menschen, brauchen aber auch eine klare Führung. Der Dackel ist intelligent, aber auch stur, was seine Erziehung zu einer Herausforderung machen kann. Bewegung und ausreichend Beschäftigung sind wichtig, um ihre Energie zu kanalisieren. Insgesamt ist der Dackel ein treuer Begleiter, der mit seiner fröhlichen und humorvollen Art das Herz seiner Besitzer schnell erobert.

Mit ihren zwei Jahren hat Wilma die Pubertät bereits größtenteils hinter sich. Dennoch werden bestimmt noch einige Herausforderungen auf das neue Mensch-Hund-Team warten.
Sie benötigt Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, sie in Ruhe ankommen lassen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Ein Besuch in der Hundeschule kann, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, auch eine sinnvolle Ergänzung sein.

Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für Wilma noch Fremdwörter. Sie wird ihre Grenzen testen und möglicherweise bereits Erlerntes wieder vergessen. Doch nachdem man diese Phase überwunden hat, wird sie zweifellos eine wunderbare Begleiterin fürs Leben werden.

Wir hoffen so sehr, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen.

Wilma ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an Ruby! Du hast Wilma Ihren Namen geschenkt.