Robby hat sein Ticket ins Glück ergattert!
Seine Geschichte:
Findet Robby mit der traurigen Lebensgeschichte bei Dir ihr ganz großes Glück? Dieser nette Kerl erobert unsere Herzen im Sturm!
Robby, der unter schlechten Bedingungen, an der Kette leben musste und dazu noch erblindete, würde sich nichts sehnlicher wünschen, als seinen ganzen Charme in einer eigenen Familie zu versprühen. Er ist auf der Suche nach seinem höchstwahrscheinlich ersten wirklichen Zuhause.
Bisher lebte der etwa 6 Jahre alte und 50 cm große Jagdhund-Mischlingsrüde an der Kette. Er ist leider vollständig erblindet. Doch dann haben sich unsere Tierschützer in Bistrita seiner angenommen, ihn ins Shelter gebracht und ihn gut versorgt.
Dort war er erstmal sicher, durfte positiven Begegnungen mit den Menschen erfahren und bekam Kontakt zu anderen Hunden. Robby hat die Veränderung, ins Shelter zu gelangen, die für viele Hunde beängstigend und deprimierend sein kann, erstaunlich gut angenommen, auch wenn es wegen seines Handicaps nicht leicht gewesen sein kann.
Doch das Gefühl, ein Familienhund mit allen wunderbaren Auswirkungen zu sein ist es, was Robby kennen lernen soll: Geliebt, seelisch umsorgt und wertgeschätzt mit dem vertrauten Zweibeiner seines Herzens durchs Leben zu gehen. Dank eines tollen Pflegestellenangebotes, kann unserem Notfall die Ausreise zeitnah ermöglicht werden und Robby darf sich auf die große Reise in eine neue Welt machen.
Robby wird sich in einer neuen Welt wiederfinden, das ist ganz klar. Mit einer Familie unter einem Dach zu leben, ist für den bisher so vom Leben benachteiligten Rüden völlig neu. Vieles wird vorerst evtl. misstrauisch beäugt werden, dabei würden Geduld und Fingerspitzengefühl ihm helfen. Spaziergänge und Leinenführigkeit, Stubenreinheit und Eure Familienregeln, alles benötigt seine Zeit…
Wir würden uns über Zuhause mit Garten freuen, gerne in ländlicher Gegend, wo ihm ein bisschen Platz geboten wird, denn wir gehen davon aus, dass Robby als Jagdhund-Mischling viel Auslauf benötigen wird.
Die Ausbildung zu einem Familienmitglied erfordert vor allem bei Hunden aus dem Tierschutz ein besonderes Einfühlungsvermögen, Geduld und Respekt. Dann habt ihr jedoch einen wunderbaren Begleiter an eurer Seite, der durch sein feinfühliges, sensibles Wesen bestechen wird. Mit positiver Konsequenz zu trainieren, wird die Bindung fördern und ein harmonisches Miteinander zwischen Hund und Menschen ermöglichen.
Robby ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Vielen Dank Angie! Du hast Robby seinen Namen geschenkt.
Stand: 16.02.2025