JUNA

JUNA

Sieben wunderschöne, kuschelige Geschwister leben momentan im hoffnungslos überfüllten Shelter von Baia Mare. Die tapferen Welpen haben bereits echte Kämpferqualitäten gezeigt, denn sie haben sich im rauen Shelterleben zu bildhübschen, kräftigen und gesunden Welpen entwickelt. Jetzt sind die Kleinen ca. vier Monate alt und suchen ein neues Zuhause, in dem sie geliebt und verwöhnt werden und endlich erfahren können, wie schön das Leben sein kann.

Juna ist eine hübsche und tollpatschige, welpentypisch verspielte junge Hündin. Leider hat sie es besonders schwer, denn sie ist die Kleinste und Schwächste im Wurf und hat unter ihren stärkeren Geschwistern Ladybug, Joell, Dulcinella, Marla, Pebbels und Tiamo einiges zu erleiden. Um dem Mobbing möglichst schnell und unbeschadet zu entkommen, sollte die hübsche und zarte Juna möglichst schnell in ein liebevolles Zuhause reisen.

Juna hat weiches, weißes Fell mit schwarzen Abzeichen und ein besonders hübsch gezeichnetes, schmales Gesichtchen. Sie ist ein ganz besonders ansprechendes und charmantes, kleines Hunde-Mädchen, das aus schwarzen Kulleraugen hoffnungsvoll in eine bessere Zukunft schaut.

Die süße Welpin wird eine mittelgroße bis große Hündin werden und sich hoffentlich im Handumdrehen in ihrem neuen Zuhause einleben. Natürlich hat sie in ihrem jungen Alter noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber die kuschelige Juna ist ein sehr aufgewecktes und schlaues Hundekind, das immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird sie bestimmt schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen.

In ein paar Monaten kommt Juna dann in die Pubertät, die vielleicht vieles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird die auffällige und hübsche Welpin aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Juna und ihre Geschwister sich so gut entwickelt haben, und wünschen uns nun verantwortungsbewusste Adoptant:innen für sie, die sie aus ihrer misslichen Lage retten, sie liebevoll und geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule empfehlen, in der Juna gemeinsam mit ihrer neuen Familie trainieren und positive Erfahrungen sammeln kann.

Junas Aussehen und ihre Fellfarbe lassen vermuten, dass es sich bei ihr um einen Hüte- oder Herdenschutzhund-Mix handelt. Deshalb sollten ihre zukünftigen Menschen sich mit den typischen Eigenschaften dieser Rassen auseinandergesetzt haben und möglichst in einer ländlichen Umgebung wohnen. Ein umzäuntes Grundstück, auf dem Juna sich frei bewegen und herumtollen kann, wäre optimal für sie. Bei diesen Rassen handelt es sich um selbstbewusste und willensstarke Hunde, die eine liebevolle, aber konsequente Führung und eine Aufgabe brauchen.

Auch über eine Pflegestelle, in der Juna die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Hast du dich in unsere kleine Prinzessin verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann die junge Hündin gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Katharina I., die unserer hübschen Juna ihren Namen ausgesucht hat.

Stand: 15.02.2025