Kleiner Wirbelwind Mandarin wartet bereits in einer Pflegestelle in Deutschland auf ihre Familie. Mandarin fällt durch ihre Fellfarbe, ihrem lockigen Fell und ihrer lustigen Kringelrute gleich auf. Welche Rassen genau bei ihr mitgemischt haben ….. da kann man nur rätseln.
Mandarin ist zurzeit 4 Monate und wird wahrscheinlich ausgewachsen einmal geschätzt mittelgroß werden.
Mandarin ist welpentypisch verspielt, sie versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt es mit ihnen zu toben. Sie ist eine sehr offene, menschenbezogene und lebhafte Hündin. Mandarin ist immer in Aktion, am liebsten mit ihren Menschen. Mandarin muss für ein glückliches Leben in einer liebevollen Familie noch das gesamte Hunde ABC lernen; Stubenreinheit, Leinenführung und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter.
Auch die Pubertät steht ihr in Kürze noch bevor – hier braucht sie Menschen, die ihr mit sehr viel Liebe, Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz begegnen und ihr das eine oder andere Missgeschick verzeihen. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Auch der Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule wird Mandarin helfen diese Phase zu meistern und sie wird sich zu einer wundervollen Begleiterin fürs Leben entwickeln.
Die zuckersüße Mandarin ist gechipt, geimpft, entwurmt und bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.
Wer schenkt der kleinen quirligen Mandarin ein Zuhause? Mandarin kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Vielen Dank an Marita! Du hast Mandarin ihren Namen geschenkt.
Stand: 17.02.2025