Veilchen wartet schon seit Mai in ihrer Pflegestelle auf ein tolles Zuhause. Veilchen wird schnell zum Liebling aller Menschen. Sie verzaubert jeden mit Ihrer liebevollen Art. Die süße Maus ist jetzt ca.8 Monate alt und ist die coolste Socke auf der Pflegestelle. Sie lernt super schnell, läuft super an der Leine. Veilchen beherrscht das Hunde 1 × 1 schon sehr gut . Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich auch sehr gut.
Veilchen strahlt nur so vor Lebensfreude und hat zudem die besondere Gabe, auf die niedlichste Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen. Ihr offenes, schmuse bedürftiges und neugieriges Wesen verspricht nicht nur eine treue Freundin, sondern weckt auch die Vorfreude auf viele wunderbare gemeinsame Abenteuer. Die schöne zwei farbige schwarz weiße Junghündin mit der einzigartigen Gesichtsmaske, ist eine Herdenschutzhund-Mischlings-Hündin und wird dementsprechend groß werden, mit ca. 60 cm. Ein ländliches Umfeld mit Haus und eingezäunten Garten ist Voraussetzung für die Vermittlung von Veilchen.
Hier kann sie ihrer instinktiven Freiheitsliebe nachgehen, in Ruhe beobachten oder einfach nur gemütlich im Garten in der Sonne entspannen. Veilchen liebt es auch spazieren zu gehen in der Natur und sie ist auch sehr gerne damit beschäftigt im Wasser zu planschen.
Veilchen sucht Menschen, die bereits mit den speziellen Bedürfnissen dieser großartigen Rasse vertraut sind und diese zu schätzen wissen. Herdenschutzhunde haben tolle Eigenschaften wie ihrer Loyalität, Sanftheit und der Fähigkeit eigenständig zu denken. Wichtig ist die Bindung zur Familie und gegenseitiges Vertrauen. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit, sind aber keine Kommando-Empfänger. Sie haben ein sehr ruhiges und sanftes Gemüt. Auch sollten ihre neuen Hundeeltern sich darüber im Klaren sein, dass die liebevolle Erziehung eines Junghundes zeitintensiv und zuweilen auch mal anstrengend sein kann. Geduld, Verständnis und vor allem Zeit sind die Schlüssel, um letztendlich eine tolle Mensch-Hund-Bindung aufzubauen, die gerade während der Pubertät für Orientierung sorgen wird. Veilchen versteht sich prima mit anderen Hunden und zeigt eine freudige und altersgemäße Verträglichkeit.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Veilchen, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis in ihre neue Familie ziehen.
Wer schenkt Veilchen sein Herz und ein schönes Zuhause?
Herzlichen Dank an Ker W. Du hast dieser entzückenden Maus mit dem herzigen Namen Veilchen die Chance auf eine glückliche Zukunft geschenkt.
Vielen Dank an @sophiezimmermann.fotografie für die Fotos von Veilchen!
Stand: 15.08.2025