PINAR

PINAR

Pinar ist eine etwa 10 Monate alte Junghündin, die in ihrem bisherigen Leben schon manche Hürde meistern musste. Während ihre Schwester Colada als Welpe bereits ihre eigene Familie gefunden hat, wuchs Pinar gemeinsam mit Schwester Pai im Shelter auf. Trotz dieses nicht einfachen Starts hat sich Pinar zu einer wunderschönen, großen Hündin entwickelt, deren freundliches und sanftes Wesen sofort ins Auge fällt.

Zu Beginn war Pinar im Umgang mit Menschen sehr schüchtern, aber es ist eine große Freude zu sehen, wie sie mittlerweile immer mehr aufblüht. Sie freut sich über Gesellschaft, sucht die Nähe zu Menschen und lässt sich am Kopf problemlos streicheln. Pinar verteilt voller Begeisterung Küsschen und zeigt ihre Zuneigung auf liebevolle, charmante Art. Nur wenn es darum geht, am Körper berührt zu werden, wird sie manchmal noch etwas unsicher: Dann springt sie quirlig um einen herum und schenkt schnell ein weiteres Küsschen. An ihrer Seite braucht es etwas Einfühlungsvermögen und Geduld, damit sie ganz und gar Vertrauen fassen und ihre kleinen Unsicherheiten ablegen kann.

Mit anderen Hunden zeigt Pinar sich vollkommen unkompliziert und freundlich. Sie genießt die Gesellschaft ihrer Artgenossen und lebt harmonisch im Rudel.

Wir wünschen uns für Pinar ein liebevolles Zuhause, gerne mit einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Pinar ist eine große Hündin, daher wären Menschen mit Platz, einem sicher eingezäunten Garten und einem Sinn für sanfte Erziehung ideal.

Das Leben in einem Haus, Stubenreinheit und Alltagsroutinen muss Pinar noch nach und nach lernen. Wir suchen daher Menschen, die mit Geduld, Liebe und Verständnis einen unsicheren jungen Hund unterstützen möchten und die Freude daran haben, gemeinsam großes Vertrauen wachsen zu lassen. Auch eine Pflegestelle wäre eine große Hilfe für sie.

Pinar ist bereit für den nächsten Schritt – für Geborgenheit, Fürsorge und ein echtes Zuhause. Wer öffnet sein Herz für diese wunderbar liebevolle Hundeseele?

Wenn du dich in das süße Hundekind verliebt hast und ihr ein artgerechtes Hundeleben anbieten möchtest, dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Pinar kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen und ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck. Auch über eine Pflegestelle würde sich Pinar sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei Nadine G., die unserer Pinar ihren Namen ausgesucht hat.

Stand: 17.11.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://youtube.com/shorts/TvvA-099JcI.2025