Der wunderschöne Ares mit dem Bärenfell in tollen Brauntönen, wurde von Hundefängern in das öffentliche Shelter von Bistrita, Rumänien, gebracht. Dort lebte er einige Monate auf engstem Raum, was ihn sehr stresste. Zum Glück konnte er jetzt in eine Pflegestelle in 16227 Eberswalde ausreisen und kann dort jederzeit besucht werden. Ares ist etwa 3 Jahre alt, ca. 55 – 60 cm groß und bringt ca. 30 kg auf die Waage – ein stattlicher Bursche mit viel Energie und Abenteuerlust.
Es ist davon auszugehen, dass Ares das Leben im Haus noch nicht kennt. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm sicher genauso unbekannt wie das normale Hunde 1*1. Aber wir sind uns sicher, dass Ares schnell lernen wird und auch Lust dazu hat. Er zeigt einen großen Will-To-Please und eher Hütehundtypisches Verhalten. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Ares sein Selbstbewusstsein zu stärken und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.
Ares Optik lässt vermuten, dass er ein Schäferhund-Mischling ist. Er bringt damit die typischen Charakterzüge wie Ausgeglichenheit, Nervenstärke und Selbstsicherheit mit. Für Ares suchen wir Menschen, die dieses Wesen schätzen und ihn entsprechend auslasten und anleiten können. Neben einer guten körperlichen Auslastung sollte die Kopf- und Nasenarbeit auf dem täglichen Programm stehen. Ein positiv bestärkender Erziehungsstil und eine konsequente und liebevolle Führung setzen wir voraus. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass Ares ein Teil Herdenschutzhund-Anteile in sich trägt. Und später, wenn er sich eingelebt hat, einen Schutztrieb oder auch territoriales Verhalten zeigen kann. Ares wünscht sich ein ländliches Zuhause mit einem eingezäunten Garten.
Wir wünschen uns für Ares hundeerfahrene Menschen mit einem sicheren Auftreten, die bereit sind, ihm Struktur, Sicherheit und liebevolle Konsequenz zu bieten. Wer sich auf ihn einlässt, bekommt die Chance, mit ihm gemeinsam zu wachsen – und einem Hund mit Vergangenheit eine echte Zukunft zu schenken. Im Shelter zeigte er sich mit anderen Hunden verträglich, da er aber sehr viel Energie hat, sehen wir ihn zuhause eher als Einzelhund, damit er zur Ruhe kommen kann. Oder die Möglichkeiten, Hunde gut separieren zu können.
Der schöne Ares ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat seinen EU-Heimtierausweis. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Vielen Dank Kira! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!
Vielen Dank Daniel V.! Du unterstützt Ares mit einer monatlichen Patenschaft!
Stand: 30.11.2025










































