Kalia hat ein neues Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Kalia konnte Ende Mai ausreisen. Das liebe Hundemädchen hat sich riesig gefreut, dem Zwinger zu entkommen und in einem eigenen Garten herumtoben zu dürfen. Eigentlich hatte sie sich auch über den vorhandenen Ersthund gefreut. Diese Begeisterung besteht leider nicht auf beiden Seiten. Der vorhandene Rüde ist dauerhaft genervt und gestresst, obwohl Kalia einfach nur ein fröhlicher Welpe ist, der gerne spielen und die Welt entdecken möchte. Deshalb hat sich die Familie schweren Herzens entschieden, Kalia in ein Zuhause zu geben indem sie sich frei entfalten darf. Wo man ihr gerecht werden kann und sie weiter fördern möchte.
Kalia ist ein etwa 6,5 Monate junges Hundemädchen, dass die Welt entdecken möchte. Kalia zeigt sie sich verspielt, neugierig und voller Energie – ein quirliges Hundekind, das mit großer Freude die Welt erkundet und gleichzeitig sehr menschenbezogen ist. Kalia liebt es zu toben, zu lernen und sich danach eng an ihre Menschen zu kuscheln. Sie ist bereits stubenrein, geht gut an der Leine und kann auch schon ein bisschen alleine bleiben.
Im Moment ist Kalia ca. 48 cm groß und 15 kg schwer. Ein bisschen wird sie wohl noch wachsen aber ganz genau lässt sich das bei jungen Hunden natürlich nicht sagen. Wir sind uns aber sicher, dass sie am Ende eine handliche, sportliche Begleiterin mit viel Herz und Temperament sein wird.
Bald steht bei Kalia die nächste große Entwicklungsphase an: die Pubertät. Dann kann es passieren, dass bereits Gelerntes wie vergessen scheint – die Ohren stellen auf Durchzug, die kleine Hündin entdeckt ihren eigenen Kopf, und der Wunsch, Grenzen auszutesten, wird größer. Das ist völlig normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Mit Humor, Geduld und liebevoll-konsequenter Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, lässt sich diese Phase gut meistern. Unterstützend kann der Besuch einer Hundeschule wirken – dort lernt man gemeinsam, begegnet Gleichgesinnten und bekommt professionelle Anleitung.
Für Kalia wünschen wir uns ein Zuhause mit Menschen, die Zeit, Ruhe und Freude daran haben, einem jungen Hund die Welt zu zeigen. Menschen, die ihr Sicherheit geben, sie liebevoll fördern und ihr in allen Lebenslagen zur Seite stehen. Ein souveräner Ersthund darf gern vorhanden sein und auch Kinder findet Kalia toll.
Kalia ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die kleine Weltentdeckerin freut sich sehr über Besuch bei ihrer Pflegefamilie. Ihr Köfferchen ist bereits gepackt – sie ist bereit für ein eigenes Zuhause voller Liebe, Geborgenheit und Abenteuer. Gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und nach positiver Vorkontrolle darf sie schon bald in ihr neues Leben starten.
Möchtest du für Kalia der Fels in der Brandung sein?
Vielen Dank Joana H.! Du hast Kalia ihren Namen geschenkt.
Stand: 29.06.2025