BREZEL

BREZEL

Brezel hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Brezel ist gerade einmal 5 Monate jung, etwa 50 cm groß und voller Lebensfreude. Seit Anfang Juni lebt sie in ihrer Pflegefamilie in Deutschland – und entdeckt neugierig ihre neue Welt. Dabei zeigt sie sich als sensibles, kluges Hundemädchen mit viel Potenzial und einer guten Portion Selbstbewusstsein.

Ihr Start ins Leben war alles andere als leicht: Zusammen mit ihren beiden Schwestern wurde sie in einer Box vor unserem Shelter in Rumänien ausgesetzt – wie ein ungewollter Gegenstand. Natürlich haben wir die drei sofort aufgenommen, versorgt und vorbereitet auf ein neues Leben. Jetzt ist Brezel bereit, in ein liebevolles Zuhause umzuziehen.

Optisch vermuten wir einen Schäferhund-Mix – mit flauschigem Fell, einer süßen Ringelrute und weichen Schlappohren. Aber es ist nicht nur ihr Äußeres, das verzaubert: Brezel bringt Herz und Charakter mit.

Aktuell zeigt sich Brezel in vielen Situationen noch unsicher – neue Menschen, fremde Reize und unbekannte Umgebungen sind ihr oft noch nicht ganz geheuer. Doch sie ist neugierig und mutig genug, sich darauf einzulassen. Ihre Pflegefamilie begleitet sie liebevoll durch diese erste, aufregende Zeit – und Brezel macht dabei täglich Fortschritte.

In der Box zur Ruhe zu kommen fällt ihr noch nicht ganz leicht, aber sie beginnt zu verstehen, dass es okay ist, mal innezuhalten. Natürlich frustriert es sie manchmal – aber sie lernt, dass Ruhe auch etwas Schönes sein kann.

Auch im Umgang mit ihren neuen Rudelgefährten ist noch Luft nach oben: Brezel ist stürmisch, etwas fordernd und testet Grenzen. Doch sie hat erfahrene Hundegeschwister an ihrer Seite, die ihr mit Geduld zeigen, wie man kommuniziert und respektvoll miteinander umgeht.

Grundkommandos, Leinenführigkeit und Stubenreinheit stehen noch am Anfang. Aber Brezel ist lernfreudig, schlau und ansprechbar – mit liebevoll-konsequenter Führung wird sie all das Schritt für Schritt meistern.

Wir suchen für Brezel Menschen, die Freude daran haben, gemeinsam mit einem jungen Hund die Welt zu entdecken. Geduld, Humor und ein klarer Rahmen sind wichtig – ebenso wie die Bereitschaft, anfangs auch Unsicherheiten zu begleiten. Eine positiv arbeitende Hundeschule wäre sehr empfehlenswert.

Auch wenn bald die Pubertät beginnt (inkl. Rückschritten und „Vergesslichkeit“) – wer sie durch diese Zeit begleitet, gewinnt eine enge, starke Bindung zu einem wunderbaren Hund.

Brezel wird gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht vermittelt. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in liebevolle Hände abgegeben.

Brezel lebt in einer Pflegestelle in Deutschland und freut sich über Besuch! Vielleicht beginnt genau jetzt eure gemeinsame Zukunft.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Silke Sch., du hast Brezel mit ihrem tollen Namen Hoffnung auf eine glückliche Zukunft geschenkt!

Stand:11.06.2025