PALINA

PALINA

Palina wurde von einem befreundetem Verein übernommen!

Ihre Geschichte:

Unsere zauberhafte „Göttin des Lichts“ Palina ist nicht nur wunderschön, sie hat zudem auch eine außergewöhnlich tolle Persönlichkeit! Palina ist bereit, ihr Licht in der Welt zu verteilen – dafür muss sie nur noch von der Kette befreit werden. Hilfst du ihr dabei?

Bis vor rund drei Jahren lebte die liebe Palina gemeinsam mit weiteren Hunden in der Nachbarschaft von Stefan, einem rumänischen Tierschützer. Nach dem plötzlichen Tod ihres vorherigen Halters hat Stefan die Hunde aufgenommen und sie vor dem Tod gerettet. Leider leben die Tiere in dem Gebiet Beclean, d.h. sie können nicht in unser Shelter von Bistrita oder andere Shelter gebracht werden. Die städtischen Shelter dürfen nur Hunde aus der eigenen Stadt aufnehmen. Da in Beclean noch getötet wird – und das am gleichen Tag – mussten sie also auf einem offenen Feld an der Kette notdürftig untergebracht werden. Sie werden dort täglich versorgt, aber das Leben der Hunde ist sehr hart. Sie sind der Witterung ausgesetzt und das jeden Tag. Egal ob sengende Hitze oder eiskalter Wintersturm. Die Hunde haben nur eine kleine Hütte, sonst keinen Schutz. Palina lebt nun seit 3 Jahren an der Kette. Als wir Stefan im April in Rumänien besuchten, haben wir spontan entschieden, allen Hunden dort zu helfen.

Palinas Gesicht wirkt wie mit dem Pinsel gezogen: eine Seite warmes Braun, die andere strahlend weiß. Ihr Blick ist aufmerksam, wach und gleichzeitig ruhig, sie beobachtet, bevor sie sich einlässt, und strahlt dabei eine besondere Präsenz aus.

Palina hat mit ca. 55 cm eine perfekte, mittlere Größe. Mit ihren etwa zwei bis drei Jahren befindet sich Palina vermutlich am Ende ihrer Pubertät. Ein ländlicher Lebensraum und ein sicher eingezäunter Garten wären für Palina ideal. Auch über andere Hunde würde Palina sich sehr freuen. Leider können die Hunde aktuell keinen Kontakt miteinander haben, durch die kurze Kette. Man merkt, dass sie das sehr vermisst. Menschen gegenüber ist sie offen, freundlich und extrem verschmust. Sie hat einen großen Nachholbedarf.

Zudem ist Palina leider auch einer unserer Notfellchen. Palina fehlt am rechten Hinterbein die komplette Pfote, sie hat nur noch einen verheilten Stumpf, mit dem sie sich jedoch problemlos fortbewegen kann. Eine passende Pflegestelle oder Endstelle in Deutschland könnte ihr zusätzlich gezielte Physiotherapie ermöglichen und langfristig vielleicht sogar eine Prothese oder Orthese. Gerne beraten wir hier und stellen die nötigen Hilfsmittel für sie zur Verfügung. Aktuell ist durch das unkontrollierte Bewegen, der Stumpf blutig und wund. Sie müsste dringend reisen, damit hier besser mit ihr gearbeitet werden kann und auch mögliche Schmerzen vermieden werden. Außerdem wurden beide Ohren kupiert und der Schwanz ist nur noch halb lang. Vermutlich hat der Vorbesitzer ihr das angetan. Aufgrund ihrer kurzen Rute und der kupierten Ohren, darf Palina nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Palina wird kastriert, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt mit EU-Heimtierausweis vermittelt. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Sonder-Schutzgebühr von 325 Euro kann Palina  ihr neues Zuhause beziehen. Auch über eine Pflegestelle würde sich die süße Maus sehr freuen!

Möchtest du Palina zeigen, wie es ist, frei zu laufen, geliebt zu werden und Fürsorge zu erfahren?

Vielen Dank an Jenny N., du hast Palina („Göttin des Lichts“) mit ihrem Namen ein Stück Licht und die Chance auf ein neues Leben geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden