Zorro hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Gefunden wurde er dort, wo Heldengeschichten normalerweise enden:
Auf einem verlassenen Hof in Rumänien, zwischen Schutt, Elend und leider auch toten Welpen. Er und seine Geschwistermüssen dort grauenvolles erlebt haben, denn einige der Welpen waren auch verstümmelt. Aber unser Zorro hat überlebt und seinen Namen nicht umsonst bekommen.
Im Shelter in Fantanele ist der etwa 4 Monate alte Hundemann jetzt ersteinmal in Sicherheit. Dort kann er mit seinen Geschwistern toben und sich jeden Tag das Bäuchlein vollschlagen. Der süße Zorro hat nicht nur seine namensgebende, außergewöhnliche Maske in der Fellzeichnung, er ist einfach auch soooo wunderschön flauschig! Sein Fell ist ein wilder Mix aus Grau, Beige und Schwarz mit wunderhübschen Schlappöhrchen und einem Blick, der irgendwo zwischen „kleiner Schelm“ und „großer Herzensbrecher“ pendelt.
Zorro ist inzwischen sehr zutraulich, verspielt und neugierig. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und freut sich über jede Streicheleinheit, die er kriegen kann. Ob er Katzen mag, konnten wir noch nicht herausfinden.
Aber unser Zorro ist auch ein kleiner Held mit großen Plänen! Denn er sucht jetzt endlich ein eigenes Zuhause bei Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld das kleine Hunde Einmaleins beibringen – denn ein Leben in einer Familie ist ihm noch völlig fremd – und natürlich ein warmes Körbchen, in dem er jede Nacht von seinen Heldenabenteuern träumen kann.
Zorro wird vermutlich einmal mittelgroß.
Zorro zieht gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt in sein neues zu Hause und hat selbstverständlich auch seinen EU-Heimtierausweis dabei. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden.
Möchtest du Zorro sein persönliches Helden Happy End schenken? Dann melde dich gern bei uns.
Vielen Dank Marina B, dass du dem kleinen Maskenmann seinen so passenden Namen geschenkt hast!
Stand: 19.07.2025













