AYONA

AYONA

Wunderschöne Ayona sucht ihr Glück! Ayona ist ein Cane-Corso-Mix. Sie wurde in Rumänien allein auf der Straße gefunden und von einer aufmerksamen Tierfreundin in Sicherheit gebracht. Ende November durfte sie auf eine Pflegestelle nach Niederösterreich reisen, wo sie seitdem zeigt, was für eine wunderbare Hündin in ihr steckt. Bei Ayona leisten wir Vermittlungshilfe. Sie wird über den österreichischen Verein Arme Hundeseelen Rumänien vermittelt. Bei Interesse an dieser Schönheit, stellen wir gerne den Kontakt her, oder schreibt direkt an die Pflegestelle michael.armehundeseelen@gmail.com.

Ayona ist sensibel, offen und ausgesprochen freundlich. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen, gewinnt mit ihrem sanften Wesen sofort Herzen und begegnet sowohl Menschen als auch Artgenossen mit großem Vertrauen. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie problemlos mit einem souveränen Rüden zusammen, spielt begeistert und zeigt ein sehr schönes, sozialverträgliches Verhalten – unabhängig von Größe oder Geschlecht des anderen Hundes.

Die junge Hündin ist aktiv, clever und lernt schnell. Einige Grundkommandos beherrscht sie bereits, an ihrer Stubenreinheit wird noch gearbeitet. In neuen Situationen zeigt sie sich manchmal noch etwas unsicher, doch mit liebevoller Anleitung lässt sich das gut weiterentwickeln. Für Ayona wünschen wir uns daher ein Zuhause, das ihr einen ruhigen, klar strukturierten Alltag bietet und ihre bestehende Routine liebevoll übernimmt, damit sie die Sicherheit bekommt, die sie aufgrund ihrer Feinfühligkeit braucht.

Optisch ist Ayona ein echter Blickfang: Ihr gestromtes Fell mit weißen Akzenten und die niedlichen Ohren, die sich noch nicht entscheiden wollen, ob sie stehen oder schlapp sein möchten, machen sie unverwechselbar. Ob sie mit Katzen verträglich ist, können wir derzeit nicht sagen. Ausgewachsen wird sie vermutlich mittelgroß sein, mit ca. 55-60cm. Ein Kennenlernen ist nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Niederösterreich möglich.

Ayona ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat auch ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann sie ihre große Reise, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, antreten.

Danke Vanessa! Du hast Ayona diesen ausgefallenen Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 24.01.2026

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen