BUTSCH

BUTSCH

Butsch hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Der deutsche Dichter Wilhelm Hauff schrieb 1828 das heute weltbekannte Märchen „Das kalte Herz“, welches von Menschen erzählt, die ihr lebensnotwendiges pochendes Organ gegen einen Stein in der Brust eintauschen und somit alle Gefühle abtöten. Das Schicksal von Butsch und seinen Geschwistern erinnert an dieses schaurige Märchen und lässt uns das Blut in den Adern gefrieren. 

Was unserem zauberhaften Butsch widerfahren ist, das ist leider keine Seltenheit und sogar Alltag für unsere Tierschützer vor Ort. Butch und seine Geschwister wurden der Mutter herzlos und grausam entrissen und auf die Straße geworfen – der Tod schien besiegelt, doch die hilflosen Geschöpfe wurden gerettet. Warum „Menschen“ so etwas tun?  Wir finden keine Antwort auf diese Frage, die solch brutales Vorgehen auch nur im Geringsten rechtfertigt. Doch wir wollen nicht mehr zurückschauen, sondern tatkräftig nach vorne und alles daransetzen, dass der braunfellige Butsch mit den niedlichen weißen Pfotenspitzen schnell ein schönes und sicheres Zuhause bekommt.  

Aktuelle Bilder und Videos zeigen, wie gut sich Butsch entwickelt. Er hat aktuell viel Schabernack im Kopf und spielt mit allem, was ihm vor die Pfoten kommt. Das Raufen und Herumkugeln mit Brüderchen Colbin nimmt ebenfalls viel Zeit in Anspruch. Butsch beginnt sich zu orientieren, zu entdecken – der Beginn eines hoffentlich aufregenden und abwechslungsreichen Hundelebens. Sein Lebensmensch bzw. seine Familie sollte(n) mit Butsch gleich von Beginn an konsequent das Welpen-ABC einüben bzw. festigen. Kleine Missgeschicke werden dazugehören und dürfen gelassen und mit einem Lächeln beantwortet werden. Die Pubertät wird Butsch zudem in einigen Monaten sehr fordern – das bis dahin Erlernte könnte während dieser Phase teilweise in Vergessenheit geraten. Einige Hunde werden auch aufmüpfig, Rückrufprobleme sind nicht selten.  Ist die Etappe der hormonellen Veränderung jedoch durchlebt, darf ein Sektkorken durch die Wohnung schießen, denn dann wird sich Butsch in voller Blüte entfalten und ein sicherlich souveräner und bezaubernder Begleiter sein, der dich in guten und in schlechten Zeiten niemals im Stich lassen wird.  Katzen und Hunde können sehr gerne gemeinsam mit Butsch durch den Alltag tollen – hier sollte man, vor allem während der ersten Wochen, aber darauf achten, dass Butsch beim Spielen nicht zu ungestüm auftritt. 

 

Ist dein Herz schon dabei, sich zu verlieben?  Ab August können eure Pumpen im Gleichtakt schlagen!  Dann bringt Butsch seinen EU-Haustierausweis mit, ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro ein Mittelpunkt in deinem Leben werden. Auch über eine Pflegestelle würde sich Butsch zunächst sehr freuen.  

Ein großer Dank geht an Bülent. Du hast unserem Herzensbrecher den sehr schönen Namen und somit eine Identität und die Chance auf ein tolles Hundeleben geschenkt.  

Stand: 07.07.2025