Manchmal beginnt eine große Geschichte ganz leise – so wie die Geschichte von Maggie. Gemeinsam mit ihren acht Geschwistern wurde sie eines Morgens von einer rumänischen Tierschützerin entdeckt. Neun kleine Welpen, verlassen in einem alten Anbau, ohne ihre Mama. Sie fanden glücklicherweise Unterschlupf bei der Tierschützerin und konnten dort in Sicherheit aufwachsen und lernen, dass die Welt auch freundlich sein kann.
Heute ist Maggie neun Monate alt und kein kleines Hundebaby mehr. Sie ist zu einer bildhübschen, großen jungen Hündin herangewachsen – schlank, sportlich, aufmerksam und bereit, ihr eigenes Abenteuer zu beginnen. In ihrem Blick funkelt die Neugier und wer Maggie kennenlernt, merkt schnell: trotz ihrer beeindruckenden Größe von aktuell 67 cm steckt in ihr ganz viel Sanftheit.
Maggie liebt es, in der Nähe ihrer Geschwister zu sein, zu spielen oder einfach nur zu beobachten, was um sie herum passiert. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, zeigt sie ihre fröhliche Seite und genießt jede Streicheleinheit. Sie erkundet gerne Neues und läuft schon erstaunlich gut an der Leine, wenn sie mal aus dem Zwinger heraus darf.
Da Maggie – wie ihre Geschwister – vermutlich Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, das diesen besonderen Charakterzügen gerecht wird: ländlich gelegen, mit Garten und ruhiger Umgebung. Sie braucht Menschen, die Verständnis und Geduld haben und bereit sind, ihr das Leben außerhalb des Zwingers zu zeigen – Schritt für Schritt, mit Geduld und liebevoller Konsequenz. Diese ist vor allem in der Pubertät gefragt, in der Maggie sich aktuell befindet – aber auch diese geht bekanntlich vorbei!
Maggie ist noch jung und mitten in ihrer Entwicklungsphase. Sie darf Fehler machen, unsicher sein und die Welt in ihrem Tempo entdecken. Wer ihr mit Herz, Ruhe und Humor begegnet, wird eine treue Begleiterin fürs Leben gewinnen.
Während fünf ihrer Geschwister schon in ihren neuen Familien glücklich sind, wartet Maggie noch darauf, dass auch für sie der Start ins Glück beginnt. Der Winter steht vor der Tür – und wir wünschen uns so sehr, dass sie ihn nicht im Außengehege verbringen muss, sondern in einem warmen Zuhause.
Maggie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann sie – gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro – ausreisen. Auch eine Pflegestelle wäre ein wunderbarer Anfang für dieses liebe, große Hundemädchen.
Danke Monika V.! Du hast Maggie ihren Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 01.11.2025










