OLAF

OLAF

Unser Olaf ist ein bildhübscher Jungrüde, der mit seinen Geschwistern in einer rumänischen Pflegestelle aufwächst. Sie sind dort in einem Zwinger im einem Garten untergebracht, nachdem die Frau den ganzen Wurf ohne Mutter von der Straße gerettet hat.

Nun naht der Winter und wir hoffen, dass alle vier übriggebliebenen Geschwister Maggie, Hope, Ember und Olaf noch vor dem Jahreswechsel ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle finden und nicht hier im Außengehege frieren müssen.

Olaf ist ein freundlicher und offener junger Rüde, der einfach noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat. Er lässt sich streicheln, sobald er die Menschen kennt, spielt gerne mit seinen Schwestern und erkundet die Gegend, wenn er mal aus dem Zwinger heraus darf. Dann läuft er auch schon gut an der Leine.

Der wunderschöne Kerl mit dem schwarzen Gesicht, der Strubbelfrisur und der schönen gestromten Fellzeichnung hat bereits eine große Größe. Dabei ist er sportlich und schlank gebaut.

Wir können nicht ausschließen, dass Olaf Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mit sich bringt. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht unbedingt geeignet.

Außerdem sucht Olaf Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein unbedarfter unerfahrener Junge und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und ihn stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Junghundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem ist Olaf mitten in der Pubertät. Auch deshalb sollte man ihm Unsicherheiten nicht übelnehmen. Es ist in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Seid ihr schon verliebt in Olaf und wollt ihm einen Start in ein Leben mit seinen Herzensmenschen ermöglichen? Olaf reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit seinem EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro jederzeit seine große Reise antreten. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein guter Start in ein glückliches Hundeleben.

Danke Monika V.! Du hast Olaf seinen Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 01.11.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden