EVY

EVY

Evy hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Wenn Ohren sprechen könnten, was würden sie dann über Evys bisheriges Leben erzählen? Evy wurde von unserer Tierschützerin Diana irgendwo im Nirgendwo gefunden, wo sie einsam und mit einem Hotspot auf dem Rücken umherstreifte. Der kleinen Maus war deutlich anzusehen, dass sie die ganzen Veränderungen in ihrem Leben noch nicht begreifen konnte und unsere lieben Tierschützer*innen vor Ort haben sie mit größtmöglicher Liebe und Fürsorge aufgefangen. Zum Glück zeigt die Behandlung des Hotspots bereits sehr gute Erfolge, so dass die Stelle bald vollständig abgeheilt sein wird.

Die kleine Zaubermaus mag von ihrer Körpergröße eher klein sein, aber ein Ding ist sicher – Evy ist ein riesengroßer Schatz. Anfangs möglicherweise noch ein bisschen schüchtern, verändert sich Evy innerhalb kürzester Zeit zu einer zuckersüßen Kuschelmaus. Mit ihrem leicht drahtigen creme-hellbraun-farbigen Fell und den hellbraunen Schlappohren, die sich nicht auf eine Standardposition festlegen wollen, kuschelt sie sich direkt in unsere Herzen. Im Shelter hatte sie bereits Kontakt mit einer anderen kleinen Hündin und die Begegnung verlief ohne Probleme. Leider wissen wir nicht, ob Evy mit Katzen kompatibel ist oder sein wird.

Wenn dann hoffentlich bald der große Tag anbricht und Evy in ihr Zuhause reisen darf, wird die Welt der kleinen Hündin wieder völlig auf den Kopf gestellt. Sie wird anfangs Zeit brauchen, um zu landen und ihre neue Umgebung kennen zu lernen. Mit Liebe, Empathie und ohne Erwartungsdruck könnt ihr Evy an die Pfote nehmen und sie mit kleinen Schritten in ihr glückliches Hundeleben begleiten. Für Evy ist das Leben als Haushund etwas völlig Unbekanntes. Darum sind ihr Hausregeln, Stubenreinheit, Alleinbleiben und andere für uns selbstverständliche Fähigkeiten neu. Da Evy jedoch nicht nur niedlich, sondern auch clever ist, wird sie diese neuen Lernziele dank eurer steten Begleitung bald erlernen. Bei uns im Shelter hat sie auf jeden Fall in kurzer Zeit verstanden, was es mit dem Geschirr und der Leine auf sich hat.

Bei Evy wird aufgrund ihres Alters wahrscheinlich noch die Pubertät anklopfen. Möglicherweise steckt sie schon mittendrin, wobei die Zeichen oft erst gesehen werden, wenn sich der Hund in einer sicheren und vertrauten Umgebung zu öffnen traut. Dann ist die kleine entzückende Evy auf einmal eher aufmüpfig, störrisch und rebellierend. Öhrchen auf Durchzug, Regeln sind zum Ignorieren da und Erlerntes scheint vergessen. Das beste Rezept für alle Parteien ist dann, mit der Erziehung weiterzumachen wie bisher und noch mehr Spielraum sowie Verständnis für Evy einzubauen, wenn’s mal nicht so klappen will. Wir haben uns sagen lassen, dass eine extra Portion Humor und der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule viel zum Erfolg der Erziehung in dieser Phase beitragen kann.

Evy ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die Evy würden wir uns sehr freuen!

Hat die kleine Evy dich bezaubert und willst du ihr für den Rest ihres Lebens ein treuer Partner sein? Willst du ihr die Sonnenseiten des Lebens zeigen und zusammen mit ihr entdecken, was euch gemeinsam Spaß macht? Dann melde dich bitte schnell, so dass wir Evy auf die Reise zu dir schicken können.

Vielen herzlichen Dank, Carmen, dass du Evy diesen zauberhaften und fröhlichen Namen geschenkt hast. Hiermit hast du ihr eine Identität und eine Chance auf ein glückliches Hundeleben geschenkt.

Stand: 10.07.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden