Pedro darf bleiben!
Seine Geschichte:
Pedro erobert die Herzen, wohin er auch kommt – mit einem schwer verletzen Hinterlauf wurde er, auf 3 Beinen hüpfend, im Juli 2025 von den Hundefängern ins Shelter von Bistrita eingeliefert. Da in Rumänien keine adäquate Behandlung möglich war, waren wir überglücklich, dass eine kompetente Pflegestelle dem Hundejungen ihr Herz und ihre Tür geöffnet hat.
In Deutschland angekommen, hatte der charakterstarke junge Rüde keinerlei Probleme, sich einzugewöhnen. Dankend vertraute er sich seine Pflegestelle an und ließ, auch als er Komplikationen erlitten hatte, sämtliche Behandlungen und Untersuchungen tapfer über sich ergehen. Zunächst gilt es, eine Infektion im betroffenen Hinterlauf zu besiegen, auch deshalb sind die diagnostischen Maßnahmen derzeit noch nicht abgeschlossen.
Wir hoffen inständig, dass Pedro schon bald auf 4 Beinen schmerzfrei durch’s Leben gehen darf. Noch ist die Gefahr, dass der rechte Hinterlauf doch noch amputiert werden muss, nicht ganz gebannt. Doch hat er Glück kann ihm eventuell sogar eine Arthrodese (Gelenkversteifung) erspart werden. Physiotherapie wird er jedoch schon aufgrund einer Sehnenverkürzung für einen längeren Zeitraum benötigen.
Nur dank Euerer Hilfe -unseren Unterstützern und Spender*innen- können wir für Pedro kämpfen.
Pedro jedoch macht sich darüber natürlich keinerlei Gedanken. Er genießt einfach jeden neuen Tag, so gut er kann und lässt sich von seiner Einschränkung nicht unterkriegen! Offen, freundlich und absolut liebenswert begegnet er jedem Menschen mit Neugier und zaubert jedem, der mit ihm zu tun hat, ein Lächeln ins Gesicht. Unabhängig davon, wie sich die Therapie entwickeln wird, hat Pedro die besten Anlagen, ein glückliches und unbeschwertes Leben zu führen. Von der ersten Sekunde an war er lieb und aufgeschlossen.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, mit Katzen konnte er noch nicht getestet werden, doch spricht seine soziale Art dafür, dass er mit etwas Eingewöhnung auch mit Katzen leben könnte. Pedro wird er ganz bestimmt ein wunderbarer Begleiter fürs Leben werden.
Pedro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach Abschluss seiner Behandlung sowie positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen.
Vielen Dank an Sarah! Du hast Pedro seinen Namen geschenkt.
Stand: 14.09.2025














