MYLA

MYLA

Myla hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Myla ist eine sportliche, lebhafte, junge Hündin. Mit ihrem glatten, braunen Fell, der dunklen Gesichtsmaske und dem treuen Blick ist sie eine wahre Schönheit. Sie sieht aber nicht nur bezaubernd aus, sondern hat auch einen ganz tollen Charakter.

Seit Anfang August lebt Myla in einer liebevollen Pflegefamilie. Vom ersten Tag an hat sie sich sofort gut integriert, ist sehr neugierig und offen, lässt sich gern anfassen und liebt Kuscheleinheiten. Sie liebt es, gekämmt und gekrault zu werden.  Auch Fremden oder Besuchern gegenüber begegnet Myla freundlich und aufgeschlossen, alle sind begeistert von ihr, sie wird als amüsant und liebenswert bezeichnet. Myla freut sich über jede Aufmerksamkeit, vor allem ein 11-jähriger Junge, der mit ihr gespielt und gekuschelt hat, war ihr Highlight und sie hat immer seine Nähe gesucht.

Die junge Hündin ist unglaublich intelligent, sie lernt schnell und beherrscht schon einige Grundkommandos. Sie ist stubenrein, sehr verspielt und gut verträglich mit den Ersthunden im Haushalt. Spazierengehen an der Leine klappt hervorragend und Hundebegegnungen sind problemlos. Ihre verspielt-liebevolle Art macht jeden Spaziergang zu einem kleinen Abenteuer. Dabei macht ihr Schnüffeln, Toben, Ball spielen und Rennen unglaublich viel Spaß. Anfangs waren ihr Radfahrer nicht so geheuer, aber mittlerweile reagiert sie entspannt genau wie bei Autos oder Motorrädern. Myla liebt es, sich auf dem Gras zu wälzen und Purzelbäume zu machen. In der Pflegefamilie leben auch Hühner, Gänse und Enten, an die sich Myla mittlerweile schon gut gewöhnt, nur darf man mit ihnen leider nicht spielen.

Ursprünglich kommt Myla aus Rumänien, Baia Mare. Dort wurde sie zusammen mit ihren Geschwistern Ebbi, Lewis, Minouka und ihrer Mama Moira vermutlich ausgesetzt auf der Straße gefunden und in Sicherheit gebracht.

Wir gehen davon aus, dass es sich bei Myla um eine Schäferhund-Mix-Hündin handelt, die viel Bewegung, Beschäftigung und mentale Auslastung braucht. Mit Beginn der Pubertät braucht sie besonders in dieser anspruchsvollen Phase verlässliche Führung und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Dafür werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die sich darauf freuen, mit der intelligenten Hündin zu arbeiten und sie zu fördern und zu fordern.

Myla ist kastriert, gechipt und geimpft und bringt einen EU-Heimtierausweis mit. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro jederzeit in ihr eigenes Zuhause ziehen.

Bist du bereit für gemeinsame Abenteuer mit Myla? Sie freut sich auf ein Kennenlernen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Serina, die Myla ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Stand: 27.08.2025