YETI

YETI

Yeti hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Weiß und flauschig – genauso stellt man sich einen Yeti vor. Zugegeben, der „echte“ Yeti ist in unserer Vorstellung deutlich größer, dafür ist unser Yeti ein Riesenschatz. Daher ist es für uns wieder einmal, wie so oft, unbegreiflich, dass jemand diesen lieben Burschen einfach ausgesetzt hat. Wir sind unglaublich froh, dass dem lieben Yeti das harte Leben auf der Straße erspart bleibt und seine Zeit im Shelter hoffentlich nur von kurzer Dauer ist.

Der weiße Schatz mit cremefarbenen Akzenten, den flauschigen Schlappohren und den treuen lieben Augen ist einfach zum Kuscheln. Yeti hat mit seinen 16 kg und ca. 50 cm das perfekte Format für Liebhaber mittelgroßer Hunde. Unsere Helfer vor Ort hat der 5,5-jährige Yeti auf jeden Fall mit seiner ausgeglichenen und liebevollen Art um die Pfoten gewickelt. Yeti ist sehr menschenbezogen und lieb im Umgang mit uns Zweibeinern. Auch mit anderen Hunden ist er im Shelter von Fantanele gut verträglich, Katzen hat er bisher noch nicht kennengelernt.

Aufgrund seiner aufgeschlossenen Art hoffen wir, dass Yeti sich nach seiner langen Reise aus Rumänien, schnell im Kreise seiner Familie wohl fühlen wird. Natürlich werden ihn die lange Fahrt und die Menge neuer Eindrücke viel Energie kosten. Seine neue Familie kann Yeti daher am besten Zeit zum Landen geben und ihm ohne Erwartungsdruck zeigen, dass er jetzt daheim angekommen ist. Auch wenn der liebe Champ die Leinenführigkeit im Shelter schon super in den Griff bekommen hat, gibt es für ihn und seine Herzensmenschen noch viel zu lernen. Stubenreinheit ist für ihn trotz seines Alters noch ein Fremdwort. Hausregeln hat er nie erklärt bekommen (wahrscheinlich hat er auch noch nie als geliebter Haushund leben dürfen). Geräusche im Haus sind für ihn unbekannt und könnten ihn möglicherweise erschrecken. All die Menschen, Hunde, Autos, Gerüche und Situationen, die er zusammen mit euch auf den ersten Schritten draußen begegnet, sind für uns Alltag. Für Yeti bedeuten sie jedoch eine neue und unbekannte Welt. Auch das Alleinbleiben sollte langsam und mit Verständnis für Yetis Vergangenheit aufgebaut werden.

Unvoreingenommen, geduldig und empathisch begleitet ihr Yeti auf seinem Weg in ein glückliches Hundeleben. Ihr seid offen für seine Bedürfnisse und zusammen lernt ihr eine gemeinsame Sprache, mit der ihr zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen werdet. Hilfestellung auf diesem Weg und bei möglichen Verständigungsproblemen kann euch eine professionelle und positiv arbeitende Hundeschule geben.

Für Yeti wünschen wir uns Herzensmenschen, die mit ihm herrliche Spaziergänge machen, ihn in die Familie integrieren, gemeinsame Hobbies entdecken und ihm für den Rest seines Lebens ein warmes und sicheres Zuhause schenkt. Hast du das Gefühl, dass wir genau dich angesprochen haben? Dann melde dich bitte schnell, so dass der flauschige Mann schnell auf die Reise gehen kann.

Yeti ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den flauschigen Strolch würden wir uns sehr freuen!

Herzlichen Dank Claudia M., dass du Yeti diesen entzückenden Namen geschenkt hast. Dank deiner Namenspatenschaft hat Yeti eine Identität und eine Chance auf ein glückliches Hundeleben bekommen.

Stand: 28.07.2025