Kanae hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Kanae, die mit ihrer hübschen Gesichtszeichnung beinahe wie ein kleiner Waschbär wirkt, hat in ihrem jungen Leben schon mehr mitgemacht, als man sich für ein Hundekind wünschen würde. Ihre Mutter brachte ihre Welpen unter einem Gebäude zur Welt, in ständiger Gefahr, denn die Nachbarschaft wollte sie nicht dulden. Für Kanae und ihre Geschwister aber konnte rechtzeitig ein sicherer Platz gefunden werden, und jetzt ist sie in Sicherheit. Nun fehlt ihr zu ihrem Glück aber noch ihre eigene Familie.
Trotz ihres schwierigen Starts zeigt sich die kleine Maus freundlich und zugänglich. Sie ist für ihr Alter eher ruhig und wirkt fast ein wenig nachdenklich. Natürlich bringt sie auch die typischen verspielten und neugierigen Seiten eines Welpen mit. Mit ihren gerade einmal 4 kg ist sie noch ein kleines Leichtgewicht, vermutlich wird sie später mittelgroß werden, aber ganz genau vorhersagen lässt sich das bei Mischlingen natürlich nie. Aufgrund ihrer Optik können wir Hüte- oder Herdenschutzhundgene nicht ausschließen.
Wie alle jungen Hunde steckt Kanae mitten in der spannenden Welpenzeit, in der sie viel entdecken und lernen darf. In einigen Monaten wird sie in die Pubertät kommen, in der junge Hunde oft noch einmal ihre Grenzen austesten. Mit liebevoller Konsequenz, Geduld und einer klaren Orientierung kann sie diese Entwicklungszeit jedoch gut meistern. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann Kanae dabei zusätzlich unterstützen, Sicherheit zu gewinnen und die Welt Schritt für Schritt kennenzulernen.
Kanae kann ab Ende August ausreisen. Sie wird gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt mit EU-Heimtierausweis vermittelt. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf sie in ihr neues Zuhause oder auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen.
Wer zeigt der kleinen Kanae, dass die Welt auch schön und freundlich sein kann und gibt ihr die Chance auf ein sicheres Leben voller Geborgenheit?
Vielen Dank Vanessa Z., du hast Kanae (“die Schöne”) mit ihrem Namen nicht nur eine Identität geschenkt, sondern auch die Chance auf ein neues Leben!
Stand: 02.08.2025




