MAIA

MAIA

Maia hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte.

Welpe Maia konnte Ende August in ihre Pflegefamilie reisen. Das Glück schien perfekt: Raus aus dem Shelter in eine eigene Familie, ein warmes Körbchen und Zuwendung. Doch das Glück dauerte nur zwei Tage. Ein Familienmitglied reagiert allergisch auf Maia.

Im Moment ist Maia 5 Monate alt, 35 cm groß und 7 kg schwer. Sie wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Maia ist ein verspieltes, fröhliches Hundekind. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Maia liebt ihre Kuscheltiere und tut alles für ein Leckerli. Deshalb kann sie auch nach so kurzer Zeit schon „Sitz“. An der Stubenreinheit wird gearbeitet.

Viele Menschen, Autos und fremde Geräusche machen ihr noch etwas Angst. Aber sie wird täglich mutiger und schafft bestimmt bald auch größere Gassirunden. Ein Garten mit einem souveränen Hundekumpel würde ihr sicher gefallen.

Maia möchte Schritt für Schritt die Welt entdecken, Abenteuer erleben und eine positiv arbeitende Hundeschule besuchen. Natürlich muss der kleine Sonnenschein noch Einiges lernen, aber mit Geduld, Verständnis und liebevoller Führung wird sie Schritt für Schritt lernen, was es heißt, ein Familienhund zu sein.

Maia kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro umziehen. Sie kommt gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt ihren EU-Heimtierausweis mit.

Wer schenkt dieser besonderen kleinen Hündin die Chance auf ein Leben voller Geborgenheit, Vertrauen und Liebe? Dann besucht Maia so schnell wie möglich.

Danke Maria! Du hast Maia ihren Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 02.09.2025