MIEKE

MIEKE

Mieke hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Unser süßes Hundebaby Mieke durfte Ende August zu ihrer Pflegefamilie reisen und sucht von hier aus ihre Für-Immer-Menschen.

Mieke ist eine unglaublich unkomplizierte junge Hündin von etwa 4,5 Monaten, die mit ihrer ruhigen, verschmusten Art sofort alle Herzen erobert. Besonders auffällig ist ihr entspannter Charakter: Während andere Welpen oft quirlig und ungestüm sind, liebt Mieke es, lange zu schlafen und gemütlich zu kuscheln – ein tolles Hundemädchen für alle, die neben allen Aktivitäten auch mal Ruhe und Nähe schätzen.

Mit anderen Hunden versteht sich die Kleine bestens und spielt gerne ausgelassen mit allen Hunden. Am Ersthund im Haushalt konnte sie sich ganz viel abschauen und Sicherheit in der ersten Zeit finden. Auch Katzen, Pferde und andere Tiere kennt sie bereits und zeigt sich absolut verträglich, ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar. Dank ihrer angenehmen, unkomplizierten Art können wir uns derzeit gut vorstellen, dass Mieke auch für engagierte Hundeanfänger geeignet ist. Sie ist bescheiden und einfach glücklich, wenn sie immer und überall dabei sein darf.

Im Alltag zeigt sie sich neugierig, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Sie orientiert sich eng an ihren Bezugspersonen, läuft schon erstaunlich gut an der Leine und lernt fleißig die ersten Kommandos. Autofahren, Kinder, viele Menschen oder Alltagsgeräusche wie Türklingeln oder zuschlagende Türen – all das meistert Mieke souverän.

Unsere Mieke ist ein ganz bezauberndes Hundekind mit gleichmäßig braunem Fell, einer dunkel abgesetzten Schnauze und weißen Pfoten. Mit ihrem weichen Fell, den wachen Augen und ihrem ausgeglichenem Wesen bringt sie jede Menge Charme mit. Aktuell ist sie ca 4,5 Monate alt und ca 42 cm groß. Sie wird voraussichtlich einmal eine größere mittlere Größe erreichen. Welche Rassen in ihr stecken, können wir nur raten – vielleicht etwas Hütehund, vielleicht auch etwas ganz anderes. Wie so oft bei unseren geliebten Mischlingen zeigt erst das Erwachsenwerden, was tatsächlich in ihr steckt.

Mieke ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.

Möchtest Du die kleine Fellnase gerne näher kennenlernen? Dann fülle am besten gleich den Anfragebogen für sie aus. 

Vielen Dank, Susann G., dass du ihre Namenspatenschaft übernommen hast.

Stand: 18.09.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden