Unsere schüchterne Zitrone sucht genau diese Menschen, die aus einer Zitrone Limonade machen können. Zitrones Blick geht mitten ins Herz. Zitrone ist von der Vergangenheit gezeichnet und sehr ängstlich, aber tief im Inneren möchte Zitrone so gerne über ihren Schatten springen. Was sie genau erlebt hat, wissen wir nicht, aber es spielt auch keine Rolle mehr. Wir wünschen uns für sie, dass sie endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf.
Was ihre Artgenossen betrifft: Zitrone ist super verträglich und freundlich zu anderen Hunden – ein souveräner Kumpel im neuen Zuhause wäre bestimmt ein toller Mentor für sie. (Die Verträglichkeit mit Katzen ist bisher noch nicht getestet.) Zitrone wurde zusammen mit ihrer Mutter und den Geschwistern gefunden.
Für diesen Rohdiamanten suchen wir hundeerfahrene, geduldige und liebevolle Menschen, die Zitrone mit größter Ruhe begegnen, in kleinen Schritten denken und sich optimalerweise auch mit Angsthunden auskennen. Da Zitrone das Leben im Haus vermutlich noch nicht kennt, ist anfangs viel Geduld und Liebe gefragt, auch was die Erziehung betrifft. Alles ist neu, und gerade mitten in der Pubertät (ja, auch mit 11 Monaten steckt man da noch voll drin!) ist es besonders wichtig, Zitrone ein angstfreies Umfeld zu schaffen, damit die Ängste nicht Zitrones zukünftiges Leben bestimmen. Ein ausbruchssicherer Garten, wo Zitrone sich zurückziehen kann, und eine ruhige Umgebung wären perfekt.
Wer Zitrone adoptiert, bekommt die einmalige Chance, ein verängstigtes Wesen ins Leben zurückzuführen und eine unglaublich tiefe Bindung aufzubauen.
Zitrone reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ins neue Zuhause, zusammen mit dem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann Zitrone gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein guter Start in eine bessere Zukunft!
Danke, Marina B., Du hast Zitrone einen außergewöhnlichen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 10.10.2025





