Lupo hat seine Menschen gefunden!
Seine Geschichte:
Hier kommt Teddybär Lupo – ein mittelgroßer, wuscheliger Rüde, der jedem Hundeliebhaber in Sekundenschnelle ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das prächtige Kerlchen mit Ohren zum Verlieben wurde von unserem Tierschützer Stephan in Bistrita monatelang auf den Straßen der Stadt beobachtet. Irgendwann war klar: Lupo braucht ein schönes Zuhause, Liebe und Geborgenheit. Nun wartet er im Shelter auf das Ticket ins Für-Immer-Zuhause.
Mit einer Größe von ca. 45 cm ist die süße Fellnase ein mittelgroßer Rüde, der im besten Hundealter ist, denn die Pubertät liegt längst hinter ihm. Zudem ist Lupo mit seinen 3 bis 4 Jahren körperlich und geistig sehr lern- und leistungsfähig. Das Laufen an der Leine funktioniert bereits tadellos. Nun wird es darauf ankommen, bisher Erlerntes sowie neue Lektionen empathisch und geduldig einzuüben bzw. zu festigen, denn wir wissen nicht, ob Lupo irgendwann einmal ein liebesvolles Zuhause hatte und Grundkommandos kennt. Was uns aber von unseren Helferinnen und Helfern vor Ort berichtet wird, ist, dass Lupo überaus liebenswert und freundlich auf Menschen, die es gut mit ihm meinen, zugeht. Ein echter Sonnenschein! Auch gegenüber anderen Hunden zeigt sich Lupo aufgeschlossen. Ob das auch für Katzen gilt, können wir aktuell leider nicht sagen.
Hat sich der liebenswerte und charmante Teddybär schon in dein Herz geflirtet? Wir wünschen uns für Lupo einen Lebensmensch oder eine Familie mit Zeit, Geduld und viel Liebe. Die kuschelige Seele sollte sich endlich frei entfalten können, ausgedehnte Spaziergänge genießen und in einem schönen Körbchen abends und nachts ausruhen dürfen, denn das Leben auf den Straßen Rumäniens war sicherlich alles andere als leicht. Aufgrund seiner Optik können wir nicht ausschließen, das Lupo ein Schäferhundmischling ist und entsprechende Hütehundgene mitbringt.
Lupo hat seinen Koffer schon gepackt. Darin enthalten: Sein EU-Haustierausweis. Die süße Maus ist zudem gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu dir eilen. Auch über eine Pflegestelle würde sich Lupo zunächst sehr freuen.
Dieser Hund wird gemeinsam mit dem Verein Arme Hundeseelen Rumänien vermittelt. Die doppelte Inserierung auf beiden Vereinsseiten und ggfs. Anzeigenportalen, dient dazu, seine Sichtbarkeit zu erhöhen und so schneller das passende Zuhause für ihn zu finden. Mit dem Verein findet ein enger Austausch statt. Jede Anfrage für den Hund wird direkt abgesprochen und weitergegeben.
Ein großer Dank geht an Stefanie. Du hast Lupo den tierisch schönen Namen und somit eine Identität geschenkt.
Stand: 30.07.2025













