Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Unsere süße wunderschöne Felia durfte im September nach Deutschland reisen und hat sich auch gut eingelebt, aber leider kann ihre aktuelle Familie ihr nicht das glückliche Hundeleben bieten, das ihr gerecht werden würde. Schweren Herzens haben sie sich zum Wohle von Felia deshalb zur Weitervermittlung entschlossen.
Felia, genannt Feli, ist derzeit ca. 50 cm groß und wird ausgewachsen vermutlich eine schöne mittlere Größe behalten. Wenn man Felia in 3 Worten beschreiben sollte würden die meisten wahrscheinlich „lieb, zuckersüß, aktiv“ antworten. Sie wird auf ca. 9 Monate geschätzt und gewinnt mit ihrem jungen, verspielten, manchmal auch noch tollpatschigen Verhalten alle Herzen im Sturm. Die Pubertät hat eingesetzt, sie hat entsprechende Flausen in ihrem hübschen Köpfchen und goldige Puschelohren, die derzeit meistens auf Durchzug stehen.
Mit ihrem glänzenden schwarzen Fell, den weißen Füßchen und den wachen Augen ist die Maus eine wirklich auffallend hübsche junge Hündin. Felias Optik lässt vermuten, dass ein Hütehund in ihr steckt. Hütehunde überzeugen durch ihre Intelligenz und ihren ausgeprägten Arbeitswillen, sind stets aufmerksam und bleiben immer freundlich. Sie benötigen eine kompetente Führung und sollten ihren Trieb durch Aktivitäten wie Treib- und Suchspiel, Agility oder ähnliches ausleben dürfen, um nicht unterfordert zu sein.
Felia ist intelligent, lernwillig, sehr neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Menschen gegenüber ist sie ausschließlich freundlich und auch mit Kindern kommt sie gut klar. Sie benötigt täglich ausreichend körperliche und geistige Auslastung, anschließend genießt sie die Kuschel- und Schmuseeinheiten mit ihren Menschen sehr. Sie liebt es draußen zu sein, zu schnüffeln, die Gegend zu erkunden. Ein ländliches Zuhause mit Garten wäre deshalb optimal für sie. Toll wäre auch ein zweiter Hund im Haushalt, der sie an die Pfote nimmt, der mit ihr rumtobt und von dem sie auch lernen kann. Felia verträgt sich gut mit anderen Hunden und nutzt jede Möglichkeit, mit ihren Artgenossen zu spielen und zu toben. Fremde Hunde werden an der Leine im ersten Moment aus Angst und Aufregung noch mit eingezogenem Schwanz angeknurrt, aber schon nach einem kurzen Abschnüffeln ist die Feli-Welt wieder in Ordnung. An das Leben als Familienhund hat sie sich bereits gut gewöhnt, das Alleinebleiben muss allerdings noch geübt werden. Aber Felia ist generell kein Hund, der regelmäßig stundenlang alleine bleiben sollte, denn sie braucht aktive Menschen, die Lust haben, sich mit ihr zu beschäftigen und in ihren Alltag voll einzubinden. Sehr wichtig ist es auch, dass sie lernt, zur Ruhe zu kommen, denn sie ist derzeit noch ein sehr reizoffener Hund, der dann gestresst reagiert und schnell überdreht. Zuhause klappt das aber schon recht gut. Natürlich wird Felia generell noch viel Training benötigen, aber in Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule wird sie sicher eine wundervolle Begleiterin werden!
Felia ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Natürlich hat sie auch ihren EU-Ausweis dabei und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro übernommen werden.
Gefällt Dir unsere süße Felia? Dann melde dich schnell und lerne sie gerne persönlich kennen.
Vielen Dank an Maria M.! Du hast Felia ihren Namen geschenkt.
Stand: 21.10.2025












