Ole darf bleiben!
Seine Geschichte:
Ach Ole, wieviel Leid musstest du nur ertragen? Ole ist einer der Hunde, deren Schicksal besonders berührt. Wie ein Häufchen Elend steht er da, traurig und gebrochen, abgemagert bis auf die Knochen, das eigentlich flauschige, schneeweiße Fell verfilzt und dreckig. Die riesige, frische Narbe an seiner Kehle zeigt, wie knapp Ole dem Tod entkommen ist. Als er von unserer Tierschützerin Roxana gefunden wurde, hatte er eine tiefe, eitrige Fleischwunde am Hals, die durch einen Strick verursacht wurde.
Anstatt voller Schmerz vor ihr wegzulaufen, tat er etwas unglaublich heldenhaftes: Der schwerverletzte Hund führte Roxana direkt zu dem Ort, an dem seine Söhne auf ihn warteten, verdreckt und fast verhungert. Sie fraßen in ihrer Verzweiflung Maiskörner vom Boden, weil es sonst nichts gab. Der Besitzer sagte offen, er wolle sie bald in den Wald bringen – um sie zu töten. Ohne den mutigen Ole hätten sie keine Chance gehabt. Er hat ihnen das Leben gerettet
Heute lebt Ole im Shelter in Fantanele und findet dort ganz langsam neuen Lebensmut. Seine körperlichen und seelischen Wunden heilen und sein wunderschönes flauschiges Fell wächst nach. Ole ist etwa 4 Jahre alt und wiegt ca. 30 kg.
Anfangs war er unsicher und abweisend, aber wer kann es ihm verdenken – die tiefe Fleischwunde an seinem Hals muss ihm höllische Schmerzen bereitet haben. Inzwischen hat er verstanden, dass er und seine Söhne hier in Sicherheit sind und die Menschen ihm nichts böses wollen. Es ist unglaublich rührend zu sehen, wie er dann mit einem ganz vosichtigem Schwanzwedeln, zögerlich, aber neugierig auf die Menschen zugeht und erste sanfte Streicheleinheiten genießt. Er hat die Hoffnung auf ein gutes Leben nie aufgegeben, unser Ole mit dem Kämpferherz – und wir möchten ihm helfen, dass diese Hoffnung belohnt wird.
Für Ole wünschen wir uns Menschen mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen, die ihm zeigen, wie viel Schönes das Leben zu bieten hat. Ohne Druck. Ohne Erwartungen. Sehr gern mit einem Garten, vielleicht mit einem souveränen Zweithund – aber vor allem mit Menschen, die ihn sehen wie er ist:
Ein wunderschöner, mutiger Hund mit einer bewegenden Geschichte und einer wundervollen Zukunft. Ole ist verträglich mit anderen Hunden, ob er Katzen mag konnte noch nicht getestet werden.
Wir gehen davon aus, dass Ole ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Diese Hunde sind unglaublich loyale und intelligente Charaktere. Sie sind extrem kooperativ, wenn man ihnen mit Vertrauen und Freundschaft begegnet. Ole wünscht sich ein ländliches Zuhause, bei Menschen die sich den tollen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes bewusst sind und ggf. sogar schon Erfahrungen damit machen konnten.
Unser Kämpferherz Ole kann nach positiver Vorkontrolle ausreisen. Bei seiner Ankunft ist er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Die Schutzgebühr beträgt 500 Euro.
Gibst du diesem tapferen Hundemann die Chance auf ein Zuhause voller Wärme und Liebe, in dem er einfach nur Hund sein darf? Melde dich, wenn du Ole zeigen willst, dass sein Mut sich gelohnt hat.
Vielen Dank Anika! Du hast Ole seinen Namen geschenkt!
Stand: 06.08.2025











