Snow hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Die bezaubernde Snow ist ein weißer, mit leichten Beigetönen, flauschiger Traum auf vier Pfoten! Zusammen mit ihrer Schwester Snowwhite wurde die kleine Maus leider herzlos an einem See in Chinteni ausgesetzt. Doch von dieser traurigen Erfahrung lässt sich Snow nicht unterkriegen. Mit ihren gerade mal drei Monaten steckt sie voller Lebensfreude und ist bereit, die Welt zu erobern – am liebsten an Ihrer Seite!
Snow ist eine unglaublich liebe und freundliche Hündin, die den Umgang mit Menschen gewohnt ist. Anfangs vielleicht noch ein klitzekleines bisschen vorsichtig, taut sie schnell auf und genießt menschliche Zuwendung in vollen Zügen. Das Trauma des ausgesetzt worden zu sein hat sie sicherlich geprägt, doch mit Geduld und Liebe wird sie schnell ihr volles Vertrauen schenken.
Sie ist verspielt, offen und liebt es, im Garten herumzutoben und einfach Hund zu sein. Auch wenn sie bisher wenig Kontakt zu anderen Hunden hatte, zeigt sie keinerlei Anzeichen von Dominanz und ist sicher bereit, sich in ein bestehendes Rudel einzufügen.
Snow befindet sich aktuell bei der Mutter von unserer Tierschützerin Flavia in Chinteni, wo sie gefunden wurde. Sie wird voraussichtlich eine kleine bis mittelgroße Hündin werden. Zurzeit hat sie ein Gewicht von 4 kg.
Als Welpe ist Snow noch nicht stubenrein. Sie wird hier liebevolle Unterstützung brauchen, um dieses wichtige Thema zu lernen. Mit regelmäßigen Spaziergängen und positiver Verstärkung wird sie das aber sicher schnell meistern!
Auch das Alleinebleiben muss Snow als Welpe erst noch lernen. Hier ist Geduld gefragt. Man beginnt mit kurzen Phasen und steigert die Dauer langsam, um ihr Sicherheit zu geben. Generell sollten Welpen im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine bleiben.
Snow wird auch bald in die Pubertät kommen. Diese Phase kann manchmal herausfordernd sein, aber mit Konsequenz, Training und ganz viel Liebe werdet ihr auch diese Zeit gemeinsam meistern. Es ist wichtig, schon früh mit einer konsequenten Erziehung zu beginnen.
Wer kann dem süßen Fratz schon widerstehen? Snow freut sich schon auf Deine Anfrage. Snow reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann Snow, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über über eine Pflegestelle würde sie sich freuen.
Danke Nadine, mit Deiner Namenspatenschaft hast Du den Grundstein gelegt, das Snow ihr persönliches Happy End findet.
Stand: 15.08.2025










