MAINE

MAINE

Happy End für Maine!

Seine Geschichte:

Maine ist ein sehr junger Kater, der zusammen mit seinen Brüdern Bombadil und Pino von einer älteren Dame in eine lokale Tierarztpraxis gebracht wurde. Sie sagte, die Geschwister wurden in der Nähe ihres Hauses ausgesetzt. Glücklicherweise waren die 3 wohlauf, aber konnten aufgrund ihres jungen Alters nicht in der Praxis bleiben. Deshalb kamen sie kurzerhand in eine unserer Pflegestellen, in der sie nun darauf warten, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden.

Maine hat einen sehr liebevollen Charakter und ist sehr menschenbezogen. Er benötigt deshalb eine Familie, die ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Außerdem kann Maine aufgrund seines jungen Alters nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Falls in seinem neuen Zuhause noch keine weitere Katze auf ihn wartet, nimmt er gerne einen seiner Freunde aus der Pflegestelle mit. Am besten vielleicht sogar einen (oder beide) seiner Geschwister Bombadil und Pino.

Außerdem kann Maine nur als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Ein vernetzter Balkon, von dem aus er seine neue Umgebung beobachten kann, reicht ihm vollkommen aus. Dies ist allerdings keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Maine kann ab Oktober seine Reise in sein neues Zuhause antreten und ist bis dahin gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht seiner Reise in sein neues Zuhause nichts mehr im Wege.

Danke an Sara, dass du Maine seinen Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.

Stand: 31.08.2025