Trick hatte keinen leichten Start ins eigene Familienleben. Im August letzten Jahres hatten er und sein Bruder Track das große Glück, in eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen zu können und Trick konnte Anfang Januar endlich in seine eigene Familie ziehen. Leider stellte sich schnell heraus, dass der vorhandene Ersthund lieber Einzelprinz sein möchte und mit Trick nicht zurechtkommt. So sucht Trick nun völlig unverschuldet erneut Menschen, bei denen er wirklich ankommen darf.
Trick ist ein ca. 11 Monate alter, unkastrierter Rüde, der mit seinem sportlichen Körperbau, aufmerksamen Stehohren und seiner witzigen, außergewöhnlichen Fell- und Gesichtsfärbung sofort ins Auge fällt. Ein hübscher, charismatischer Bub mit ganz eigener Ausstrahlung.
Er ist ein ruhiger Junghund, der pubertätsbedingt hin und wieder seine Grenzen testet, dabei aber sensibel und klar kommuniziert. Trick ist sehr menschenbezogen und liebt Nähe und ausgiebige Streicheleinheiten – am liebsten an Brust und Bauch. Gleichzeitig bringt er die schöne Fähigkeit mit, sich selbstständig zurückzuziehen und zur Ruhe zu kommen.
Besuch empfängt Trick zunächst neutral bis etwas zurückhaltend. Bekommt er ein paar Minuten Zeit, taut er auf und sucht dann von selbst die Nähe. Er ist wenig bis gar nicht bellfreudig, kinderlieb und zeigt sich insgesamt angenehm ausgeglichen. Spielen mit anderen Hunden macht ihm große Freude, Tennisbälle gehören dabei ganz klar zu seinen Favoriten!
An der Leine läuft Trick vorbildlich – egal ob an der kurzen Leine oder an der Schleppleine. Bewegungsreize wie Jogger, Radfahrer, Vögel oder raschelnde Blätter beeindrucken ihn bisher nicht. Entgegenkommende Kinder und Hunde würde er gerne begrüßen, lässt sich mit klarer, ruhiger Führung jedoch problemlos daran vorbeiführen. Kinder sind eh seine große Leidenschaft, wir können ihn uns daher auch gut als Familienhund vorstellen – im verantwortungsbewusstem Umgang.
Trick arbeitet sehr gerne aktiv mit seinem Menschen zusammen: Tricks erlernen, kleine Parcours oder kurze Laufeinheiten machen ihm großen Spaß. Ein Jagdtrieb ist vorhanden – wie stark dieser sich noch entwickelt, wird die Pubertät zeigen.
Pflegehandlungen wie Krallen kürzen sowie Fell- und Zahnpflege lässt Trick entspannt mit sich machen. Sowohl das Land- als auch das Stadtleben durfte er bereits kennenlernen und zeigt dabei keinerlei Stressanzeichen.
Seine größte und an sich sogar einzige „Baustelle“ ist aktuell das Alleinebleiben. Sobald seine Bezugsperson das Haus verlässt, reagiert Trick mit starker Trennungsangst. Innerhalb der Wohnung (andere Räume oder Stockwerke) ist das hingegen kein Problem. Hier braucht er geduldige, verständnisvolle Menschen, die bereit sind, dieses Thema mit ihm gemeinsam Stück für Stück anzugehen.
Für Trick wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Garten, denn er liebt es, draußen zu sein! Menschen, die sensibel, klar und verlässlich mit ihm umgehen und ihm Sicherheit geben, wären ideal. Ein gemeinsamer Besuch einer positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule würde sicher viel Freude bringen! Trick ist ein feinfühliger, kluger Junghund mit viel Potenzial, Charme und Herz.
Trick ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf er in sein neues Zuhause ziehen. Über Besucher würde sich Trick sehr freuen – denn er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ankommen zu dürfen.
Vielen Dank an Daniela H., die Trick seinen schönen Namen geschenkt hat.
Stand: 30.01.2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.













