MILLA

MILLA

Milla ist sehr krank und kann nicht mehr reisen..

Ihre Geschichte:

Milla wurde von der Straße gerettet und sitzt nun im Public Shelter in Baia Mare. Woher sie kommt, wie immer unbekannt; vermutlich war Rumäniens Straßen ihr ganzes Leben lang vertraut. Man kann sich vorstellen, was sie auf den Straßen erlebt haben könnte: kalte Nächte, unsichere Situationen, das Suchen nach Futter und Nähe, der Blick nach einem freundlichen Gesicht, das Wärme verspricht. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie älter geworden ist. Einfach entsorgt. Trotz allem spiegelt sich in ihren Augen eine stille Hoffnung wider: auf eine sichere, liebevolle Zukunft in einer ruhigen Familie.

Milla ist eine etwa 9 Jahre alte Hündin mit einer Schulterhöhe von etwa 60 cm – ein großer Hund mit einem sanften Herzen. Ihr braunes, schwarz gemischtes Fell strahlt Wärme aus, und ihre braunen Augen blicken voller Weisheit und Sanftmut in die Welt. Ihr weißes Schnäuzchen zeugt von ihrem Alter und den Erfahrungen, die sie gemacht hat. Milla ist eine beeindruckende Erscheinung, die mit ihrer ruhigen Ausstrahlung sofort die Herzen der Menschen erobert. Milla ist vermutlich ein Schäferhund-Mischling.

Milla ist eine schüchterne, aber freundliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. Ihre ruhige Art macht sie zu einer angenehmen Begleiterin, die sich in einem harmonischen Zuhause wohlfühlen würde. Obwohl sie anfangs etwas zurückhaltend sein kann, zeigt sie schnell ihre liebevolle und sanfte Seite, wenn sie Vertrauen gefasst hat.

Milla hat ein Problem mit einem Auge, das derzeit medizinisch abgeklärt wird. Wir setzen alles daran, ihr die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, damit sie bald wieder unbeschwert leben kann.

Milla kennt vermutlich das Leben in einem Haushalt nicht und sie muss das Fellnasen ABC noch lernen. Es wird sicher nicht alles auf Anhieb funktionieren. Eine Phase, in der es wichtig ist, konsequent und liebevoll die Familienregeln zu vermitteln und das ein oder andere Missgeschick zu verzeihen. Denn Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Grundkommandos, Mitfahren im Auto und Geduld mit den Menschen wird keinem Vierbeiner in die Wiege gelegt. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, egal ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund oder Senior. Aber Milla ist auch ein erwachsener Hund, der die nötige Gelassenheit mitbringt, um neue Regeln und Kommandos zu lernen. Auch ältere Hunde sind äußerst lernwillig und neugierig, und bringen etwas weniger Aufregung mit. Trotzdem wird für Milla erstmal alles neu sein. Geduld und Zeit unterstützen ihre Eingewöhnung und Schritt für Schritt wird aus was Neuem etwas ganz Besonderes.

Unser Herzenswunsch ist es, Milla ein liebevolles, artgerechtes Zuhause zu geben – einen Platz, an dem sie sich sicher fühlt, als vollwertiges Familienmitglied ankommen darf und langsam aufblühen kann. Sie braucht Menschen, die ihr die Zeit und Geduld schenken, die sie benötigt, um Vertrauen zu fassen und sich in ihrem neuen Leben wohlzufühlen.

Hast du ein großes Herz und möchtest Milla noch ein paar schöne Jahre schenken? Dann melde dich bei uns oder fülle am besten gleich die Selbstauskunft aus. Wir laden auch herzlich alle, die eine Pflegestelle anbieten können, dazu ein, sich bei uns zu melden. Eure Unterstützung und Bereitschaft, einem Hund in Not vorübergehend ein liebevolles Zuhause zu geben, ist für uns und die Tiere eine große Hilfe.

Milla reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Stephanie L.! Du hast Milla ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.

Stand: 25.08.2025