MASHA

MASHA

Masha hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Masha wurde zusammen mit ihren sieben Geschwistern von der Straße gerettet, wo sie ohne ihre Mama umherirrten. Die Umstände ihrer Herkunft sind ungewiss, doch man kann sich nur schwer vorstellen, was die kleinen Seelen in der rauen Welt der Straßen durchgemacht haben.

Stell dir einfach vor, wie Masha und ihre Geschwister in der Dunkelheit einsam umherstreiften, auf der Suche nach etwas zu essen und einem sicheren Platz zum Schlafen. Vielleicht haben sie an Mülltonnen nach Futter gesucht oder sich in schützende Ecken geflüchtet, während der Regen auf sie niederprasselte. Es ist möglich, dass sie die Wärme und Geborgenheit einer Familie vermissten, die ihnen nie gegeben wurde. Masha und ihre Geschwister sind nun im Public Shelter in Baia Mare untergebracht, wo sie in einem Zwinger leben. Trotz der widrigen Umstände hat sie ihren Lebenswillen nicht verloren. Sie zeigt sich als sanfte und liebevolle Hündin, die darauf wartet, dass jemand ihr die Chance auf ein besseres Leben gibt.

Die zarte Masha ist etwa 2,5 bis 3 Monate jung und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden. Sie ist eine Mischlingshündin mit zartgrauem und schwarzem Fell, das ihren ausdrucksvollen Augen einen besonderen Rahmen verleiht. In den Armen gehalten, wirkt sie neugierig und gleichzeitig ein wenig schüchtern. Ihre Pfoten sind noch tapsig, aber voller Entdeckerfreude, neugierig auf die Welt und bereit, alles zu lernen, was das Leben mit einer liebevollen Familie so bereithält.

Masha wird das ganze Fellnasen ABC noch lernen müssen. Sie befindet sich in einer wichtigen Phase ihrer Entwicklung. Denn Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Grundkommandos, Mitfahren im Auto und Geduld mit den Menschen wird keiner Fellnase in die Wiege gelegt. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, egal ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund oder Senior. Für Masha wird bei Ankunft in ihrer Familie erstmal alles neu sein. Die Umgebung, die Geräusche, ihre Menschen. Seid geduldig mit ihr und unterstützt sie liebevoll beim Eingewöhnen. So kann sie Schritt für Schritt Vertrauen fassen und sich sicher fühlen. Das junge Hundemädchen kommt auch bald in die Pubertät und die wird in ihrem Köpfchen einiges durcheinanderwirbeln und das ein oder andere Gelernte ab und zu vergessen. Eine weitere Phase, in der es besonders wichtig ist, liebevoll konsequent zu erziehen, aber auch das ein oder andere Missgeschick zu verzeihen. Dabei kann eine positiv arbeitende Hundeschule auf jeden Fall unterstützen.

Was Masha braucht, ist ein liebevolles Zuhause, in dem man ihr viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit schenkt. Eine Familie, die ihr die nötige Erziehung und Sozialisierung zukommen lässt. Regelmäßige Spaziergänge und Spielstunden, um ihre Energie zu kanalisieren und sie glücklich zu machen. Und einen sicheren Ort, an dem sie sich geborgen fühlen kann.

Ihr sanftes Wesen macht sie zu einer potenziell wunderbaren Begleiterin für Familien oder Einzelpersonen, die einen treuen Freund suchen. Melde dich bei uns oder fülle am besten gleich die Selbstauskunft hier auf der Website aus, wenn du Masha ein glückliches Hundeleben schenken möchtest. Wir laden auch herzlich alle, die eine Pflegestelle anbieten können, dazu ein, sich bei uns zu melden. Eure Unterstützung und Bereitschaft, einem Hund in Not vorübergehend ein liebevolles Zuhause zu geben, ist für uns und die Tiere eine große Hilfe.

Masha reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Monika V.! Du hast Masha ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.

Stand: 14.08.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden