CANDY

CANDY

Bist du ein hundeerfahrener Mensch auf der Suche nach einer hübschen, jungen Hündin, die jede Menge Potential mitbringt und sich nach einem sicheren Halt in ihrem Leben sehnt? Dann ist unsere blonde Candy bestimmt genau die Richtige!

Candy ist wunderschön und macht ihrem Namen als Süßigkeit alle Ehre. Zu ihren auserwählten Menschen ist sie ungemein freundlich und zuckersüß. Aber manchmal scheint in ihr ein kleiner Teufel zu erwachen, dann schnappt sie nach Hosenbeinen und zeigt ihre unruhige Seite. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Unsicherheit – Candy kommt von der Straße und niemand weiß, was sie dort alles durchmachen musste – aber trotzdem sollte man ihr Verhalten nicht unterschätzen und von Anfang an konsequent und sicher mit ihren Launen umgehen. Dann steht einer Entwicklung zu einer hübschen und äußerst charmanten Begleiterin nichts im Wege.

Wie so viele rumänische Hunde kommt Candy ohne Geschichte zu uns. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt. Aber Candy hatte Glück im Unglück, denn sie ist dem gefährlichen Leben auf der Straße entkommen und sitzt nun im Public Shelter in Baia Mare. Das ist aber kein guter Ort für einen Hund und schon gar nicht für eine junge, unsichere Hündin. Deshalb suchen wir nun nach einer Chance auf ein neues, besseres Leben bei erfahrenen und liebevollen Menschen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Candy ist eine kleine bis mittelgroße Hündin, ihre Schulterhöhe beträgt nur ca. 40 cm. Sie hat kurzes, hellblondes Fell mit einer dunklen Schnauzenfärbung und mit ihrem verschmitzten Blick aus schwarzen Knopfaugen ist sie eine ungemein süße und hübsche Hündin. Candy wird auf ein Alter von zwei Jahren geschätzt und ist damit im besten Alter, denn die Pubertät hat sie knapp hinter sich gelassen und sie ist jung genug, noch einmal ganz neu anzufangen.

Die hübsche Candy ist eine soziale Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt. Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr unbekannt sind, genauso wie die anderen Verhaltensregeln im Haus. Aber die schlaue Hündin wird hoffentlich alles schnell lernen, wenn man ihr Vertrauen gewinnt und geduldig mit ihr trainiert. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Candy noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Candy hundeerfahrene Adoptant:innen, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Sie sollten sich zutrauen, mit dieser eigenwilligen Prinzessin zu arbeiten und ihr geduldig, aber bestimmt die Regeln für ein glückliches Miteinander zu vermitteln. Auch über eine geeignete Pflegestelle für Candy wären wir sehr glücklich.

Hast du richtig viel Lust auf Hundeerziehung und ein wunderbares, vielversprechendes Hunde-Projekt? Dann melde dich bei uns. Candy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Monika V., die Candy ihren süßen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Stand: 16.08.2025