Malandro hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Malandro – Ein treuer Blick, der ein Zuhause sucht.
Malandro ist ein ganz besonderer Hund, der das Leben in vollen Zügen genießen will. Mit seinen geschätzten 7 Jahren ist er kein Welpe mehr, doch das macht ihn nur umso charmanter. Malandro ist ein mittelgroßer Rüde, der mit seiner Schulterhöhe von etwa 40-45 cm perfekt in jedes Zuhause passt. Sein treuer Blick lässt tief blicken: Er sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und einer eigenen Familie.
Er wurde mitten in der Nacht auf der Straße gefunden, wo er beinahe von einem Auto erfasst worden wäre. Glücklicherweise konnte er gerettet werden und ist jetzt in Sicherheit.
Anfangs ist Malandro ein wenig schüchtern, doch sobald er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sein wahres, liebevolles Wesen. Er ist aufgeschlossen und freundlich, wenn er die Menschen kennt.
Für sein Alter ist Malandro noch unglaublich agil und lernwillig. Er hat bewiesen, dass man auch mit 7 Jahren noch alles lernen kann – sei es das kleine Hunde-Einmaleins oder neue Tricks. Mit anderen Hunden ist Malandro prima verträglich. Dem Aussehen nach könnte es sich bei Malandro um einen Cocker- oder Münsterländer-Mix handeln. Er sieht für sein Alter noch unglaublich gut aus, nur seinem Gebiss sieht man an, dass sein bisheriges Leben nicht immer ein Zuckerschlecken war.
Wir wünschen uns für Malandro ein Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit bekommt, die er so sehr verdient. Ein ruhiges, verständnisvolles Umfeld wäre ideal, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.
Malandro reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat er im Gepäck.
Nach positiver Vorkontrolle kann Malandro gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein Anfang.
Danke Petra, mit Deiner Namenspatenschaft hast Du Malandro den Start in eine glückliche Zukunft ermöglicht.
Stand: 25.08.2025







