Kali ist mittlerweile ca. 9 Monate alt und hatte vielleicht noch nie ein richtiges Zuhause. Sie wurde vor kurzem von einer unserer Tierschützerinnen im Garten ihrer Mutter gefunden. Die junge Katze tauchte aus dem Nichts auf. Kurzerhand wurde Kali zum Tierarzt gebracht, wo sie kastriert wurde und anschließend in eine unserer Pflegestellen kam, wo sie nun auf eine liebevolle Familie wartet, die sie hoffentlich bald adoptiert.
Kali ist sehr höflich und eher ruhig. Sie wird zwar gerne gestreichelt, möchte aber nicht hochgehoben werden. Sie ist generell sehr unkompliziert und kann gerne als Einzelkatze gehalten werden, hat aber auch nichts dagegen, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits eine andere Katze auf sie wartet. Ob sie sich mit Hunden versteht, wurde bisher noch nicht getestet.
Da wir nicht wissen, was Kali auf der Straße erlebt hat und sie sich mittlerweile an das Leben in Wohnungshaltung gewöhnt hat, möchten wir sie nicht als Freigängerin vermitteln. Über einen vernetzten Balkon, von dem aus sie ihre neue Umgebung beobachten kann, freut sie sich bestimmt dennoch. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.
Kali kann ab sofort ihre Reise in ihr neues Zuhause antreten und ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht ihrer Reise in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege.
Danke an Payel B., dass du Kali ihren Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.
Stand: 06.09.2025















