Im Public Shelter in Baia Mare sitzt die wunderschöne Luddu und hofft auf eine gute Zukunft. Sie wurde benannt nach einer indischen Süßigkeit und wartet auf Menschen, denen sie beweisen darf, dass sie ihren Namen zu Recht trägt.
Luddu ist eine glänzend schwarzbraune, junge Hündin, die so sehr auf ein artgerechtes Leben bei tierfreundlichen Menschen hofft. Vielleicht verliebst du dich in die bescheidene und wunderschöne Hündin, holst sie zu dir nach Hause und erfüllst ihr damit ihren großen Traum von einem glücklichen Hundeleben.
Erfahrungsgemäß haben schwarze Hunde es besonders schwer bei der Vermittlung. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem alten Volksglauben nach als Unglücks- oder gar Todesboten angesehen wurden. Aber wir halten nichts von solchem Aberglauben und sind uns sicher, dass die Luddu kein Unglück, sondern viel Leben und Freude in ihre neuen Familien bringen werden.
Luddu ist eine zurückhaltende, aber sehr interessierte und neugierige, junge Hündin, die in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viele gute Erfahrungen mit uns Menschen sammeln konnte. Sie wünscht sich sehr, dass sich das nun ändert und aus dem Pechvogel Luddu ein Glückspilz wird, indem sie von nun an das Leben richtig genießen kann. Sie möchte ganz viel erleben, über Hundewiesen toben und von liebevollen Menschen verwöhnt werden.
Die junge Hündin ist erst ca. zwei Jahre alt und mit ca. 45 bis 50 cm Schulterhöhe gehört sie zu den mittelgroßen Hündinnen. Luddu blickt mit wunderschönen, goldenen Augen in die Kamera und ist mit den hellbraunen Abzeichen im schwarzen Fell eine auffällige und besonders hübsche Hündin. Noch ist sie etwas scheu, aber wir hoffen sehr, dass sie sich bald öffnet und mehr Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann. Über Luddus Verträglichkeit mit Artgenossen können wir leider noch keine Auskunft geben.
Mit dem Leben als Haushund hat Luddu vermutlich noch keine Erfahrungen und muss wahrscheinlich in ihrem neuen Zuhause noch alle Regeln neu lernen. Aber sie ist eine intelligente, junge Hündin, die alles richtig machen möchte, und wird hoffentlich schnell verstehen, was von ihr erwartet wird.
Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn regelmäßiges Training mit der jungen Hündin werden sie körperlich und seelisch auslasten, ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen.
Willst du unserer black beauty Luddu eine zweite Chance geben? Dann melde dich bei uns. Sie kann geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert in ihr neues Zuhause reisen. Luddu wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Payel B., die Luddu ihren Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität gegeben hat.
Stand: 29.08.2025








