CALLA

CALLA

Calla hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Auf einmal waren sie da. Die Geschwister Calla und Cory wurden von Hundefängern im Shelter von Bistrita abgegeben. Zwei für uns unbeschriebene Blätter, die in ihren 4 – 5 Lebensmonaten bereits unheimlich viel erlebt haben müssen. Jetzt liegt der Fokus ganz auf der Zukunft: Wir möchten so schnell wie möglich ein passendes Zuhause für diese süßen Schätze finden.

Calla, deren Name „Schönheit“ bedeutet, ist eine sehr fotogene Hündin mit deutlichen Labradormerkmalen. Ihr flauschiges Fell ist ein farbiges Wechselspiel zwischen hellem Karamell und sahnigem Weiß. Ihre glänzenden Augen sind der strahlende Mittelpunkt in einem freundlichen und offenen Gesicht mit Sommersprossen auf der weißen Nase. Eine Hündin, die man direkt ins Herz schließt und einfach liebhaben muss. Sie ist eine zuckersüße Maus, die unglaublich freundlich auf Menschen reagiert. Auch mit anderen Hunden kommt sie gut aus. Katzen hat die cremige Schöne bisher noch nicht kennen gelernt.

Bella Calla wird ausgewachsen vermutlich eine mittelgroße Statur erreichen. Bis dahin werden jedoch noch einige Monate vergehen, da sich die Junghündin noch im Wachstum befindet. In dieser Phase des Wachstums und der Entwicklung muss Calla noch viel lernen. Sie kennt das Leben in einem Haushalt nicht, weiß nichts über Regeln wie Stubenreinheit oder Leinenführigkeit und muss auch erst lernen, wie man im Auto mitfährt oder allein bleibt. Besonders im ersten Lebensjahr ist es wichtig, dass Hunde nicht zu lange allein sind. Ihre neue Familie wird Calla zeigen, dass sie ein geliebtes Familienmitglied ist und immer ein warmes, sicheres Bett für sie bereitsteht.

Theoretisch wie auch praktisch gehen wir davon aus, dass bei Calla demnächst die Hormone Achterbahn fahren werden und die Pubertät ihren Einzug hält. In dieser Phase werden aus lieben tapsigen Welpen über Nacht rebellierende Drachen, die ihre Grenzen bis zum äußersten Austesten und die Ohren auf Durchzug stellen. Alles angelernte Wissen scheint über Nacht von der Festplatte gelöscht zu sein. Keine Angst, diese Phase geht vorüber und die verloren gegangenen „Dateien“ werden wieder zurückgefunden. Habt Geduld, setzt eure positive Erziehung konsequent fort und behaltet vor allem euren Humor. Damit überwindet ihr diese Hürde und habt am anderen Ende dieser Phase eine stabile und treue Begleiterin an eurer Seite.

Für extra Tipps und Inspiration empfehlen wir euch den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, die zusammen mit euch die Talente und Bedürfnisse von Calla erkennt und die passende Beschäftigung für sie findet. Wer weiß, ob ihr dann zusammen im Mantrailing brilliert oder doch lieber dem Apportiersport frönen werdet. Hauptsache ihr habt beide Spaß und schafft es, Calla zu fördern, ohne sie zu überfordern.

Hast du dich in Calla verguckt und magst mit ihr herrliche Spaziergänge in den Sonnenuntergang, fröhliche Spielerunden im Grünen und kuschelige Couchmomente genießen? Worauf wartest du? Schreib uns schnell, dann kann Calla ihr Köfferchen packen und bei dir einziehen.

Calla ist bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für das hübsche Mädchen würden wir uns sehr freuen!

Vielen lieben Dank an Carmen und Felix, dass ihr Calla diesen bezaubernden Namen geschenkt habt. Mit eurer Namenspatenschaft gebt ihr den Laufsteg für diese Schönheit frei und schenkt ihr die Chance, hoffentlich bald gesehen zu werden.
Calla wird auch mit einer monatlichen Patenschaft von Carmen S. unterstütz! Lieben Dank dafür!

Stand: 02.09.2025