Glitter hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Lass dich von Glitter verzaubern, einem wahren Schatz, der bereit ist, sein Herz an dich zu verschenken. Mit ihren 53 cm und einem Gewicht von 22 kg ist die siebenjährige Husky-Mix-Hündin eine elegante Erscheinung. Aber lass dich nicht täuschen, denn hinter ihrem bezaubernden Aussehen verbirgt sich eine sensible Seele, die Zeit braucht, um aufzublühen um endlich ihren wahren Glanz zu zeigen, den ihr Name bereits verspricht.
Glitter hat vermutlich schon viel erlebt und ist dementsprechend vorsichtig, wenn es um neue Menschen und Situationen geht. Laute Geräusche verunsichern sie sehr und Männern begegnet sie mit Skepsis. Doch wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich von ihrer liebevollen und loyalen Seite. Sie akzeptiert Menschen um sich herum, braucht jedoch ihre Zeit, um wirklich anzukommen.
Glitter kommt gut mit anderen Hunden zurecht, solange das Kennenlernen schrittweise und in Ruhe erfolgt. So kann sie sich in ihrem eigenen Tempo anpassen. Auch Katzen sind für sie kein Problem.
Huskys sind keine gewöhnlichen Hunde, und das gilt auch für unsere Glitter. Sie sind ursprünglich als Arbeitshunde gezüchtet worden und brauchen dementsprechend viel körperliche und geistige Auslastung. Ein kurzes „Gassi gehen“ um den Block reicht bei Weitem nicht aus. Glitter braucht Menschen, die ihre Bedürfnisse verstehen und aktiv mit ihr arbeiten wollen.
Huskys lieben Bewegung. Ausgedehnte Wanderungen oder Joggingrunden sind ideal. Aber auch verschiedene Hundesportarten bieten sich an, wie Canicross oder Bikejüring. Aber auch Nasen- und Fährtenübungen sind eine wunderbare Möglichkeit sie geistig auszulasten. Ein sicher eingezäunter Garten ist für Glitter von Vorteil, da er ihr die Möglichkeit gibt, frei zu laufen und zu toben.
Wichtig ist zunächst aber, dass Glitter ein Zuhause findet, in dem sie in Ruhe ankommen und Vertrauen aufbauen kann. Idealerweise in einem ruhigen Haushalt ohne laute Geräusche. Kinder sollten schon verantwortungsvoll sein und Männer in der Familie sollten sich anfangs eher zurückhaltend ihr gegenüber verhalten. Ein Frauenhaushalt wäre ideal, aber kein Muss.
Glitter reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Nach positiver Vorkontrolle kann sie ihre große Reise, gegen eine Schutzgebühr on 500 Euro, antreten. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett in eine glückliche Zukunft.
Glitter wartet darauf zu zeigen, wie viel Liebe in ihr steckt.
Danke Claudia, Du hast Glitter einen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 31.08.2025








