Snuggels hat ihr Menschen gefunden!
Ihre Geschichte:
Dürfen wir vorstellen? Die kleine Snuggels! Allein ihr Name klingt schon so süß wie ein unwiderstehlicher Snack, oder? Bei ihrem Anblick schmelzen Herzen wie Eis in der Sonne. Snuggels ist eine kleine Überlebenskünstlerin, denn sie wurde ganz allein und verlassen zwischen zwei Dörfern gefunden. Aber keine Sorge, sie hat sich davon nicht die Laune verderben lassen und ist ein extrem freundlicher, neugieriger und lebenslustiger Welpe.
Mit gerade mal 2,5 Monaten, 5 Kilogramm und 30 Zentimetern ist Snuggels noch ein echtes Leichtgewicht, aber sie wird voraussichtlich eine mittelgroße bis große Hündin werden. Sie kommt sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzen super zurecht, und Menschen findet sie sowieso klasse. Ihre Freundlichkeit und Offenheit sind einfach entwaffnend. Sie ist der perfekte Begleiter für eine Familie, die bereit ist, die aufregende Welpenzeit gemeinsam zu erleben.
Als Welpe hat Snuggels noch eine Menge zu lernen. Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und Grundkommandos wie „Sitz“ oder „Bleib“ stehen ganz oben auf ihrer To-Do-Liste. Geduld und Konsequenz sind hier das A und O, aber mit positiver Verstärkung und vielen Leckerlis wird das Lernen zum reinsten Vergnügen! Auch das Alleine bleiben will geübt sein. Dies sollte kleinschrittig erfolgen und im ersten Lebensjahr langsam antrainiert werden, ohne das Verlustängste entstehen.
Nach der Welpenzeit kommt die Pubertät – eine Phase, die sowohl bei Hunden als auch bei Menschen für einiges Chaos sorgen kann. In dieser Zeit kann es sein, dass Snuggels ihre Grenzen testet, bereits Gelerntes vergisst und plötzlich „taub“ auf Rufe reagiert. Bleibt auch dann geduldig und liebevoll. Mit Humor und einer klaren Linie übersteht ihr diese Phase gemeinsam, und am Ende wird aus Snuggels eine wundervolle, erwachsene Hündin.
Da nicht auszuschließen ist, dass Snuggels Hütehundgene in sich trägt, solltest Du für ausreichend körperliche und geistige Auslastung sorgen. Was Euch gemeinsam Spaß macht findet ihr bestimmt auch in einer passenden Hundeschule heraus. Diese bieten in der Regel auch verschiedenste Beschäftigungskurse an.
Wenn du bereit bist, dieser süßen Maus ein Zuhause zu schenken, dann melde dich bei uns! Snuggels wartet schon sehnsüchtig darauf, ihr Herz zu verschenken.
Snuggels reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihre neue Heimat. Nach positiver Vorkontrolle kann sie gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde Snuggels sich sicher freuen.
Vielen Dank Ulrike, Du hast Snuggels ihren süßen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 04.09.2025






