Mäx darf für immer bleiben!
Seine Geschichte:
Dürfen wir vorstellen? Der kleine Mäx! Er ist nicht nur super süß, sondern auch ein echter Sonnenschein. Mäx ist ein kleiner Kuss-Profi, der keine Gelegenheit auslässt, seine Zuneigung zu zeigen. Voller Lebensfreude und verspielt, genau wie es sich für einen Welpen seines Alters gehört,
Mit gerade einmal 3,5 Monaten ist Mäx 30 cm groß und wiegt 7 kg. Dem Aussehen nach könnte es sich bei Mäx um einen Schäferhund-Mix handeln. Vermutlich wird er einmal mittelgroß werden. Er ist ein echter Schatz, der bestens mit Artgenossen klarkommt und in seiner rumänischen Pflegestelle gerade die Welt entdeckt. Ob er sich auch mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Seine freundliche und offene Art macht ihn zum perfekten Begleiter für eine Familie, die bereit ist, mit ihm gemeinsam das Leben zu erkunden. Seine Vergangenheit, in der er mit seiner Mutter in einem Roma-Dorf gefunden wurde, wo wir leider schon oft misshandelte Hunde entdeckt haben, hat ihm nichts von seiner Lebenslust genommen.
Als Welpe hat Mäx noch eine ganze Menge zu lernen. Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und Grundkommandos stehen ganz oben auf seiner Agenda. Geduld und Konsequenz sind hier das A und O, aber mit positiver Verstärkung und vielen Leckerlis wird das Lernen zum reinsten Vergnügen! Auch das Alleine bleiben will kleinschrittig geübt werden und sollte im ersten Lebensjahr mit Bedacht geschehen, damit keine Verlustängste entstehen.
Nach der Welpenzeit kommt die Pubertät – eine Phase, die sowohl bei Hunden als auch bei Menschen für einiges Chaos sorgen kann. In dieser Zeit kann es sein, dass Mäx seine Grenzen testet, bereits Gelerntes vergisst und plötzlich „taub“ auf Rufe reagiert. Bleibt auch dann geduldig und liebevoll. Mit Humor und einer klaren Linie übersteht ihr diese Phase gemeinsam, und am Ende wird aus Mäx ein wundervoller, erwachsener Rüde.
Wenn du bereit bist, diesem süßen Kerl ein Zuhause für zu schenken, in dem er nicht nur Liebe und Geborgenheit findet, sondern auch körperliche und geistige Auslastung, dann zögere nicht. Mäx ist bereit für sein neues Leben.
Nach positiver Vorkontrolle kann Mäx gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen. Er tritt seine große Reise gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis an.
Danke Doreen S., Du hast Mäx seinen hübschen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 04.09.2025







