Ravella hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Ravella oder Alina? Wie soll man sich nur für einen von euch Zauberfeen entscheiden?
Ravella hat, wie ihr Geschwisterchen Alina, riesiges Glück gehabt, nicht auf der Straße geboren zu werden. Ariella, die herzensgute Mama der beiden Welpenmädchen, verlor von einem auf den anderen Tag ihr Zuhause, weil der Besitzer ins Gefängnis musste. Niemand wollte die hübsche kleine Hündin haben, und so zog Ariella bei unserer Tierschützerin in Bistrita ein, um dort ihre Kinder zur Welt zu bringen und liebevoll großzuziehen. Mittlerweile sind die beiden Herzchen zwischen 8 und 9 Wochen alt und zu wunderhübschen kleinen Mädels geworden. Ab 23.10.25 ist es so weit: Dann können Alina und Ravella und auf die Reise gehen und eine liebe Familie finden – nur entscheiden müsst ihr euch zwischen den beiden süßen Mäusen.
Ravella fällt mit ihrem außergewöhnlich gesprenkelten Näschen sofort ins Auge. Das schwarze Fell hat einen lustigen weißen Fächer auf der Brust, und die weißen, lustigen Pfötchen tragen Ravella durch die Welt. Wie ihre Schwester wird Ravella eher klein- bis höchstens mittelgroß werden, da auch ihre Mama eine eher kleine Hündin war. In der Pflegestelle konnte Ravella die guten Seiten der Menschen und dort lebenden Tiere kennenlernen. Das kleine Hundemädel hat schnell Freundschaften mit den Katzen und Hunden geschlossen. Sie ist ein aufgeschlossenes fröhliches Hundekind, das offen auf Zwei- und Vierbeiner zugeht. Ravella genießt jede Kuscheleinheit, die ihr geschenkt wird.
Ihr könnt es euch gut vorstellen, das Ravella ein geliebtes Familienmitglied in eurer Mitte wird? Wenn ein Welpenkind aus dem rumänischen Tierschutz bei uns einzieht, gibt es einige Dinge zu bedenken.
Zunächst: Erstmal tief Luft holen, entspannen und Ruhe einkehren lassen. Die kleinen Mäuse haben eine lange Reise hinter sich, alles ist neu und ungewohnt. Zeit, Geduld und Liebe – damit kann man am ehesten punkten. Hunde aus Rumänien kennen das gemeinsame Leben mit ihren Herzensmenschen in einem Haushalt nicht. Was sind Türen, Teppich oder Alltagsgeräusche? Welpen sind nicht stubenrein, laufen noch nicht an der Leine und müssen erst lernen, wer ihre Bezugsperson ist, der sie absolut vertrauen können. Also kommt Arbeit, aber auch eine wunderbare Zeit auf euch zu. Wenn ihr Ravella mit Beständigkeit aufbaut und bestärkt, dabei gelassen bleibt und den Humor nicht vergesst, wird sie schnell verstehen, dass sie immer auf euch zählen kann.
Auch die Pubertät macht nicht halt vor den kleinen Fellknäulen. Diese Zeit geht vorüber, kann aber manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Holt euch Hundetrainer:innen oder Hundeschulen mit ins Boot, die mit positiver Konsequenz arbeiten und sich mit Hunden aus dem Tierschutz auskennen. So kann man die anstrengende Zeit nutzen und es wird eine Zeit des Lernens, des Verstehens und des Zusammenwachsens daraus werden, und ihr habt mit Ravella eine treue Begleiterin an eurer Seite– ein Hundeleben lang.
Ravella hat euch bereits den Kopf verdreht und ihr könnt es kaum noch erwarten, sie in eure Arme zu schließen? Dann meldet euch gerne – und für Ravella beginnt ein neues Leben in eurer Mitte.
Ravella ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Patin Tanja L., die Ravella den Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.
Stand: 08.09.2025








