MARBELLA

MARBELLA

Kleine Tigerdame Marbella auf der Suche nach einem schönen und sicheren Zuhause.

Die junge Katzendame Marbella ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde zusammen mit ihrer Schwester Mylene verlassen auf der Straße gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass sie sich mit FIP infiziert hat. Bei FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) kann sich im Bauch der Katze Flüssigkeit ansammeln, was zu einem geschwollenen Bauch führt. Glücklicherweise konnte sie erfolgreich gegen die Krankheit behandelt werden und überlebte diese. Mittlerweile ist sie wieder putzmunter und wartet in der Pflegestelle darauf, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden

Anfangs ist Marbella noch etwas zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr freundlich, verspielt und aktiv. Da sie sich gut mit ihren Artgenossen versteht, möchten wir sie lieber nicht in Einzelhaltung vermitteln. Falls in ihrem neuen Zuhause noch keine weitere Katze auf sie wartet, nimmt sie gerne einen ihrer Freunde aus der Pflegestelle mit. Vielleicht sogar ihre Schwester Mylene.

Ob sie sich mit Hunden versteht, konnte bisher noch nicht getestet werden.

Solange das Areal abgesichert ist, darf die kleine Tigerdame gerne raus. Also beispielsweise ein gesicherter Garten oder eine gesicherte Terrasse. Auch über einen vernetzten Balkon würde sie sich sicherlich sehr freuen.

Marbella kann ab sofort ihre Reise in ihr neues Zuhause antreten und ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht ihrer Reise in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege.

Danke an „Ker Wa“, dass du Marbella ihren Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.

Stand: 28.01.2026