Fionn hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Wer schmilzt nicht beim Anblick von diesem süßen Schokonäschen nicht dahin? Das ist Fionn, und sein durchdringender Blick geht mitten ins Herz! Als wollte er fragen: Seid ihr da draußen, Familie?
Fionn ist erst etwa 3 Monate alt und wurde zusammen mit seinen Geschwistern Alva, Thea, Zora, Santa, Tassilo, Ohanna und Janosh gefunden. Sie waren gerade mal 10 Wochen jung und wurden, vermutlich zum Sterben, an einer Straße ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von unserer Tierschützerin Diana gerettet und landeten nicht im Shelter, sondern dürfen vorerst bei ihr aufwachsen. Aber Diana kann die Welpenschar nicht dauerhaft beherbergen, deshalb suchen sie alle möglichst schnell ein Zuhause. Sie haben sich prächtig entwickelt. Fionn ist ein verspielter, aufgeweckter und menschenbezogener Rüde, der bereit ist, sein Abenteuer in der großen Welt zu starten. Er verstehts sich sowohl mit anderen Hunden, als auch mit Katzen.
Fionn hat noch ein richtiges Strubbel-Babyfell und ist einfach nur zuckersüß. Welpen sind wie kleine Schwämme – sie saugen alles auf, was sie erleben. Das bedeutet, dass die Welpenzeit super wichtig für ihre Entwicklung ist. Fionn lernt gerade, was die Welt so zu bieten hat, und mit deiner Hilfe kann er zu einem selbstbewussten und ausgeglichenen Rüden heranwachsen.
In der Welpenzeit geht es ums Entdecken, Spielen und auch mal um kleine Unfälle im Haus. Das gehört einfach dazu. Es ist eine intensive, aber unglaublich lohnende Zeit, in der du die Weichen für ein glückliches Hundeleben stellst. Es ist nicht nur eine Phase des Lernens, sondern auch eine, in der ihr eine tiefe Bindung zueinander aufbaut. Und es ist die Zeit, in der du Fionn spielerisch beibringen kannst, was er wissen muss.
Fionn wird mal mittelgroß, und mit dem Wachstum kommt auch die Pubertät. Und ja, auch bei Hunden gibt es die Phase der Rebellion. Was Fionn jetzt brav kann, hat er in der Pubertät vielleicht „vergessen“. Die Ohren sind dann oft auf Durchzug geschaltet, und du hast das Gefühl, dass du wieder bei null anfangen musst. Aber keine Sorge, das ist völlig normal. Es ist wichtig, in dieser Phase ruhig, geduldig und konsequent zu bleiben. Mit Humor und Liebe meistert ihr auch diese Zeit.
Wenn du bereit bist, die Verantwortung für ein Hundeleben lang zu übernehmen und Fionn ein sicheres, liebevolles Zuhause zu geben, dann melde dich! Fionn hat so viel Liebe zu geben und wartet darauf, dein Leben auf den Kopf zu stellen.
Fionn reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine Pflegestelle wäre ein guter Start in eine glückliche Zukunft.
Danke, Natalie! Du hast Fionn seinen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 20.09.2025









