Else reist direkt in ihre Endstelle!
Ihre Geschichte:
Die süße Else und Schwesterherz Fenna wurden von einer unserer Tierschützerinnen auf ihrem Weg zum Shelter gefunden und eingesammelt. Wie so oft haben wir keine Antwort auf all die W-Fragen (Woher kommen sie? Was ist passiert? Wie lange leben sie schon auf der Straße? Wer hat die beiden Mädels im Stich gelassen?) und daher wollen wir uns damit auch gar nicht lange aufhalten. Die beiden Schwestern sind jetzt in Sicherheit und wir hoffen, dass sie bald ihr eigenes liebevolles Kuschelnest finden und das Shelter verlassen können,
Else ist eine junge und sehr hübsche Hündin mit kecken grauen Sommersprossen auf ihrem weißen Körper. Ihr liebes schwarzes Köpfchen wird von schwarzen Schlappohren und einer weißen Puderschnauze mit weiteren Sommersprossen umrahmt. 2 kleine braune Farbtupfer über den sanften Augen, geben der entzückenden Maus das gewisse Etwas. Wir gehen davon aus, dass diese bezaubernde Hündin ausgewachsen um die 20 kg wiegen und damit ein mittelgroßes Format erreichen wird.
Knutschkugel Else sucht aktiv menschlichen Kontakt, will gerne gehalten und gestreichelt werden. Die neugierige Dame kommt hier im Shelter gut mit den anderen Hunden aus. Katzen hat sie dagegen noch nicht kennen gelernt.
Während andere Hunde in ihrem Alter bereits in die Mittelstufe ihrer Grunderziehung kommen, ist für Else noch alles neu. Das Leben in und mit einer menschlichen Familie kennt sie nicht, sie weiß noch nicht, dass Stubenreinheit ein wichtiges Lernziel ist und hat noch keine Ahnung von Hausregeln. Die süße Else ist jedoch aufgrund ihres jungen Alters und ihrer Neugierde offen für Neues und hat im Shelter bereits die ersten Grundzüge der Leinenführigkeit gut in den Griff bekommen. Mit liebevoller, geduldiger und konsequenter Begleitung bekommt Else Struktur und eine Idee, was von ihr erwartet wird. Schritt für Schritt und angepasst an ihre Fähigkeiten, wird sie neue Dinge erlernen und sich zu Eigen machen. Junge Hunde sollten im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich allein gelassen werden. Daher bitte auch das Alleinbleiben langsam und in kleinen Schritten aufbauen.
Mit dieser Einstellung werdet ihr Else auch durch die Achterbahnfahrt namens Pubertät schleusen und ihr ein Fels in der Brandung sein, wenn die Hormone in ihrem Körper etwas außer Kontrolle geraten. Eine positiv arbeitende Hundetrainerin oder ein Hundetrainer kann euch in dieser herausfordernden Periode und auch zu anderen Zeiten Hilfestellung und Tipps geben, wie ihr Jungspund Else auf dem Weg zur erwachsenen Hündin begleiten und unterstützen könnt. Ihr lernt eine gemeinsame Sprache und entdeckt zusammen, was euch Spaß macht. Vielleicht einen der zahlreichen Hundesportarten? Fährtensuche? Lange Spaziergänge durch die Natur? Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, um gemeinsam aktiv zu sein und danach daheim zufrieden die Füße hochzulegen beziehungsweise sich im warmen Hundebett auszustrecken.
Träumst du schon von einer Zukunft mit Else und willst du für den Rest ihres Lebens ihr Kuschelmensch sein? Bitte melde dich schnell, dass sich Else noch vor dem kalten Winter in ihr warmes Bettchen bei dir kuscheln kann. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für Else, die sie auf den ersten Schritten in das Leben als Familienhund begleitet, würden wir uns sehr freuen.
Else ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen
Herzlichen Dank Karo L., dass du der süßen Else diesen entzückenden Namen gegeben hast. Dank deiner Namenspatenschaft gibst du Else die Chance, gesehen zu werden und hoffentlich bald eine eigene Familie zu finden.
Stand: 18.10.2025







