SHEELA

SHEELA

Sheela kommt aus einer Notsituation, in der eine sehr tierliebe Person mehrere Hunde vor dem Elend bewahrt und auf einem Fabrikhof versorgt hat. Weil dieser Hof nun aufgelöst werden musste, drohte den Hunden das öffentliche Shelter in Zalau. Glücklicherweise konnten wir Sheela und ihre Schwester Foxy von dort übernehmen und ihnen so den Weg in eine ungewisse Zukunft ersparen. Sheela ist in einem guten Zustand, was zeigt, dass ihre vorherige Besitzerin sie trotz der schwierigen Umstände gut versorgt hat.

Mit ihren geschätzten 50 cm Schulterhöhe und rund 15 kg hat Sheela eine angenehme, mittlere Größe. Sie ist eine echte Schmusebacke und liebt es, gestreichelt zu werden und sich anzukuscheln. Sie ist freundlich, offen und absolut menschenbezogen. Ein echtes Goldstück, das einfach nur gefallen möchte!

Sheela ist eine unkomplizierte Hündin, die sich voraussichtlich schnell und problemlos in eine neue Familie integrieren lässt. Ein bisschen Training braucht sie noch: An der Leine ist sie noch kein Profi, aber da sie keine Ängste zeigt, wird sie mit liebevoller und konsequenter Führung sicher schnell lernen. Sie versteht sich ausgezeichnet mit Artgenossen und könnte daher auch gut als Zweithund vermittelt werden. Die Verträglichkeit mit Katzen ist bisher noch nicht getestet. Ob sie das Leben im Haus bereits kennt, wissen wir nicht. Deshalb könnte ihr anfangs auch vielleicht, das ein oder andere Missgeschick passieren.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich in Sheelas Stammbaum Herdenschutzhunde oder/und Hütehunde wiederfinden. Deshalb sollte man sich mit diesen Eigenschaften vorher auseinandersetzen und sich überlegen, ob man Sheela das richtige Umfeld bieten kann. Sheela hat Kinderstube und Pubertät bereits hinter sich gelassen und kann mit ihren jungen 3 Jahren so richtig durchstarten.

Sie freut sich schon auf viele Abenteuer in der Natur, den Besuch einer Hundeschule und ganz, ganz viele Kuschelstunden.

Sheela reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann Sheela gegen eine Schutzgebür von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde sie sich sicher freuen.

Danke Silke K., mit Deiner Namenspatenschaft hast Du Sheela einen Neustart in eine glückliche Zukunft ermöglicht.

Stand: 27.09.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden